Status epilepticus

Andre_Winter

Gesperrt
Mitglied seit
09.07.2004
Beiträge
151
Beruf
Krankenpfleger
Ja, stimmt! Ich stell noch einen Kurzen dazu!
Im Übrigen ist es nach meiner Erfahrung sowieso sehr, sehr selten, daß wir (vor allem auf der periferen Abteilung) einen Krampfanfall in der Entstehungsphase erkennen.
Wie oft ist es nicht so, daß wir erst hinzukommen, wenn der Patient bereits mitten drin steckt?

Andreas
 

Cyan

Junior-Mitglied
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
68
Beruf
Krankenpfleger
Zungenbiss

Tag zusammen!

Jemand der krampft beißt sich so ziemlich am Anfang (innerhalb der ersten Sekunden) auf die Zunge oder in die Mundschleimhaut.Da ist man meist ein wenig zu langsam!Davon mal ganz abgesehen ist so ein Keil,wie ihr schon sagtet , eh net mehr up to date!

Gruß Cyan
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!