Stationsausflug - wer hat Ideen?

Neuroschwester84

Senior-Mitglied
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Neurologie u neurologische Intensivmedizin
Funktion
Mentor, FAchkraft für Baclofen-Pumpen
:megaphon: Hallo ihr Lieben,

ich will dieses Jahr einen Stationsausflug für unser Team organisieren.
Ich möchte nihts, wo man nur rumsitzt und sichdenbauch vollshlägt und irgendwo übermäßig zuhören muß, sondern es sollen alle aktiv werden.

Was habt ihr für Ideen, bzw was habt ihr schon mal gemacht, was man empfehlen kann.

Wichtig vielleicht nocch: die Hälfte der Kollegen ist über 50 ca 35 % Anfang 40 und der klägliche Rest Ende 20

Lg :megaphon:

Also da gibt es diverse Möglichkeiten:

Klettergarten
Stadtführungen - mit Schauspielern oder Verkostung
Radltouren - geführt oder ungeführt
Kräuterwanderungen
Segwaytouren
Auf den Spuren von XY - je nachdem welche grossen Geister die Stadt beherrschten
Mit genügend Ambitionen kann man auch eine Art Ralley durch die Stadt in Gruppen machen und dann am Ziel im Biergarten oder ähnlichem landen.

Minigolfen - In- und Outdoor
Museumsdorf besuchen - mit und ohne Aktivitäten Richtung "Anno dunnemals"
Waldwanderung mit Picknick
Klassiker wie Bowling oder Kegeln....

Wir planen dieses Jahr ein Grilfest auf einer Grillhütte mit Zelten und unser Motto 70er Jahre.
Haben auch schon einige Ausflüge gemach, Radtouren, Klettergarten und Paintball-spielen.
Eure Teamkonstellation entspricht in etwa unserer...

Bei Wiesbaden gibt es das Schloss Freudenberg. Das Thema dort sind Sinneserfahrungen. Ich fand den Tag dort sehr interessant. In verschiedenen Abteilungen werden unterschiedliche Sinne angeprochen. Man kann z.B. an der Dunkelbar ein Getränk zu sich nehmen oder in einer Klangschale sitzend Töne spüren. Ich kann mir vorstellen, dass es ähnliche Ausstellungen auch an anderen Orten in Deutschland gibt.
Schloss Freudenberg

Ein weiterer Hessentip ist für mich das "Museum für Sepulkralkultur" in Kassel. Das kann man beispielsweise kombinieren mit einem Besuch in Kassel Wilhelmshöhe (Wasserspiele, Herkules).
Museum für Sepulkralkultur | Home
Wilhelmshhe Kassel - Der Herkules: Das Wahrzeichen der Stadt Kassel