hallo,
ich schreibe bald meine Pflegeplanung zu meinem Prüfungspatienten.
Mein Patient hat einen SPK was ist das Problem bei der Planung? Infektionsgefahr?Würdet mir echt helfen.
LG
Es geht ja um die Pflegeplanung, ich weiss nicht, ob ihr mit Nanda oder ähnlichen Pflegediagnosen arbeitet oder mit Problem, Ursache, Ressource, Ziel...
Es ist einfach, eine Planung sollte die
Probleme der Patienten sichtbar machen: Weshalb übernehme ich diese Tätigkeit? ...
Lernbeispiele: (für SPK oder Cystofix)
Pflegediagnose:
Einschränkung im Umgang mit Bewältigung von Problemen (=Problem)
im Zusammenhang mit Äusserungen Schwierigkeiten die momentane Situation anzunehmen (=Ursache), zeigt sich durch Äusserungen, Desinteresse, mag den Fremdkörper des Cystofix nicht... ect... (=Symptom), Resource: kann darüber reden...
PURZ:
Problem: Fr. Sch. kann den Cystofix VW nicht alleine durchführen, da sie in der Bewegung eingeschränkt ist (oder weil sie nichts davon wissen will, ect.)
Ursache: sitzt im Rollstuhl/ ist betagt/ Bewegungseinschränkung, da Status nach OP (genauer)... möchte nichts davon wissen
Ressource: kann sich mitteilen, was sie möchte und was nicht
ganz einfach ist es, wenn man als Problem ärztliche Verordnung schreibt..., was dann ebenfalls die Ursache ist...
Dann drück ich Dir die Daumen..., noch viel Spass beim Lernen, hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen