Rückenschonendes Arbeiten in der stationären Krankenpflege

Beruf
Gesundheits- und Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Schule/Station(en)
Funktion
Auszubildender 1. Semester
Ich weiß nicht obs hierher gehört, aber:

Schönen guten Abend liebe Kolleginnen und Kollegen!

Bin seit 1.10. Schüler im 1. Semester und habe eine Aufgabe bekommen, dessen Ergebnis ich am Mittwoch präsentieren muss! Nur leider finde ich im Internet nicht mal etwas zu dem Thema. Weder im PflegeWiki noch in Google. Hoffe ihr könnt mir helfen!

Es geht um die "Berufsgenossenschaftlichen Aspekte zum Rückenschonenden Arbeiten in der stationären Krankenpflege"

Wäre über Tipps echt sehr dankbar!

Schönen Abend noch und danke für die Antworten im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Womit hast du Google befragt- meint welche Suchworte hast du genutzt? Ich hatte bereits beim ersten Versuch mit Suchwort "rückengerecht" einen Treffer: Studie zum Thema.
Die Seite der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege brachte ebenfalls Infos.
Selbst wenn du mit dem kompletten Satz ohne Anführungszeicehn googelst kommen ne Masse Infos.

Also irgendwie kann ich das net ganz glauben, dass du so gar nichts bei Google gefunden hast.

Elisabeth

aber ich suche direkt die berufsgenossenschaftlichen aspekte und dazu kann ich nix finden! BGW ist so doof aufgebaut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann musst du dir wohl die Zeit nehmen und die Seite in Ruhe durchblättern, das können wir nicht tun für dich.....