Rückenprobleme wegen zu wenig Muskulatur

Giuly

Junior-Mitglied
Beruf
Azubi Ota seit 1.9.10
Akt. Einsatzbereich
OP
Hallo ihr lieben,also ich hàtte gerne eure Meinung zu diesem Problem...
Ich fange meine Ausbildung zur Ota im September an.Ich leide zur Zeit unter Rùckenschmerzen,da ich Sport in den letzten Wochen vernachlàssigt habe.Meine Verspannungen sind jedoch nur die folge von viel zu wenig Muskulatur.Sobald ich Sport mache geht das alles jedoch wieder weg.Ich muss generell Sport machen,da ich den Drang habe mich viel zu Bewegen.Mir wurde durch Sport die Philosophie weiter gegeben,dass der Kòrper gemacht ist um sich zu bewegen.Ich habe die Berufswahl nach langer suche gemacht und kann mir nicht vorstellen etwas anderes zu machen und wenn ich auch etwas anderes ausgesucht hàtte wùrde ich mein ganzes Leben lang bereuen es nicht versucht zu haben.Ich meine der Berfu kònnte eine weiter Motivation sein um immer fit zu sein (so etwa wie beim Sportleher^^)
Was meint ihr?Werd ich Probleme bei der Betriebsuntersuchung haben?
Gibt es welche unter eucht die auch vorher Probleme hatten und trotzdem weiter gemacht haben?

Lg Giulia

hi
es hoert sich an als ob du eher verspannungen hast ,da du dich moeglicherweise "innerlich verspannst" wenn dun meinst was ich meine. Du brauchst nicht viel muskulatur um keine schmerzen zu haben aber muskulatur die vernuenftig arbeitet. ich wuerde dir vorschlagen zum Physio zu gehen, dem dein problem vorzutragen und halt jeden tag nach der arbeit deinen sport wieder aufzunehmen. fange mit schwimmen an.Unser beruf ist sehr stressig und all der stress setzt sich gerne in der muskulatur fest was zu schmerzhaften verspannungen fuehren kann. Ich walke jeden tag nach/vor der arbeit 90 minuten, mache armgymnastik und stretching. ich liebe das und haelt meine muskulatur fit. ich habe von natur aus sehr wenig muskulatur(wird auch nicht "mehr" durch gewichteheben). mach dir nicht so viele gedanken, hoere auf deinen koerper-bewegungsdrang ist genau das richtige fuer deine muskeln.:)

@ bluestar:
ja du hast ja recht nur ich hab Angst,dass dann irgendwann doch probleme auftauchen.Habe auch nicht erwàhnt,dass meine Wirbelseule kaum Kurven hat.Sie ist zu gerade deshalb kann ich mir bei falscher Haltung weh tun.

Dann lass dir Physiotherapie verschreiben, die wissen dann, worauf sie bei dir achten müssen. Die Übungen kann man dann zu Hause auch allein weitermachen.

Wenn der Betriebsarzt jeden mit Rückenschmerzen als arbeitsunfähig abstempeln würde, gäb es kaum noch Personal im Krankenhaus :sdreiertanzs: