`Reha` Schwester <-> Krankenschwester?

angel8367

Junior-Mitglied
Beruf
Gesundheits- u. Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Innere Intensivstation(Kardiologie, Pneumologie und Angiologie)
Hallo an Alle...

...ich möchte gerne wissen,ob eine Krankenschwester genauso gut verdient,wie in der Klinik,wenn sie in einer Rehaklinik arbeitet????

Könnt Ihr mir da,vielleicht paar Infos geben??? Danke:flowerpower:

LG chicita83

Hallo chicita83,

im Prinzip schon, denn sie wird als Krankenschwester eingestellt und bezahlt.
und nun das aber:
Es kommt auf den Träger an, welchen Tarifvertrag er zugrunde legt. Da solltest du schon genau nachfragen!

Hallo Flexi,

zuerst Danke für deine Antwort..
Jetzt habe ich noch eine Frage...:welche Tarifverträge sind denn sozusagen ok??kenne mich da absolut nicht aus... :S

Hallöchen,
also wenn die Reheklinik ein privaten Träger hat, kann sie den Tarifvertrag bestimmen. Ich arbeite zum Beispiel in einer onkologischen Fachrehaklinik als Krankenschwester, werde aber nach dem Nahrungs- und genussmitteltarifvertrag bezahlt. (Nur als Anmerkung, der liegt unter dem Tvöd)

Hallo,
bitte stell Dein Frage etwas präziser...wir wissen nicht, was für Dich "OK" ist, wenn Du uns nicht sagst, was Du Dir an gehalt vorstellst.

Zugrunde legen kannst Du den TVÖD...Du erhälst als Berufseinsteiger 1850,- plus die Zulagen.

Dann gibt es noch verschiedene Fassungen des AVR (AVR-EKD, AVR-Carita ...z.B.), das DRK hat einen eigenen Vertrag....die ganzen privaten Träger sowieso (Asklepios, Sana, Vivantes, Rhön, Helios...).

Es gibt sehr sehr viele verschiedenen Verträge, es wirs unmöglich sein, hier alle aufzuzählen.

Lille

hallo,

hmm ja?ich weiss ja selber nicht so genau,wieviel eine Sr.verdient...
ich weiss nur von einem kollegen,der mal stationsleitung war im monat ca 1800 brutto plus zulagen verdient hat...

danke für eure antworten..