Qualität von Pflegediensten im Raum Gelsenkirchen?

Dieses Thema im Forum "Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause" wurde erstellt von coxinator, 08.11.2015.

  1. coxinator

    coxinator Newbie

    Registriert seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger
    Ort:
    Wuppertal
    hallo,
    ich habe eine kurze frage: und zwar bin ich kinderkrankenpfleger bei einem ambulanten dienst und bin dort auch sehr zufrieden.

    nun ist es so, dass mein schwiegervater schwer erkrankt ist und nun einen guten palliativen pflegedienst braucht.

    kennt jemand einen guten pflegedienst im raum gelsenkirchen? da ich selbst aus dem bereich komme weiss ich, dass die qualität der pflegedienste super schwanken können und die transparenz-noten von der krankenkasse sagen auch nicht wirklich was über die qualität der pflege aus..
     
  2. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Bitte Antworten - die über allgemeine Tipps hinausgehen per PN.

    Kleiner Tipp für die Auswahl - schau dir die Räume des Pflegedienstes an, wie wird mit dir als Kunde umgegangen.
    Wie groß oder wie klein ist der Pflegedienst.

    Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, die ich bei der Auswahl des Pflegedienstes für meine Mutter hatte - du merkst bereits beim ersten Zusammentreffen ob es passt oder nicht.

    Alles Gute für die bevorstehende Zeit.

    lg
    Narde
     
  3. Elfriede

    Elfriede Poweruser

    Registriert seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    KrSr
    Ort:
    Niedersachsen
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante
    Spreche Kollegen auf der Strasse an. Die Dienstwagen sind ja "ausreichend" gekennzeichnet. Wenn die Chefs nicht in Hörweite sind, bekommst Du "echte" Informationen.
     
  4. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.443
    Zustimmungen:
    212
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Such dir hier: Home wenn möglich ein SAPV-Team heraus. Das sind die Spezialisten für ambulante Palliativversorgung, die wissen auch, welche Pflegedienste sich mit palliativem Klientel auskennen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Qualität Pflegediensten Raum Forum Datum
Aufgaben in der Qualitätsentwicklung Pflegestandards und Qualitätsmanagement 05.11.2016
News Wissenschaftliche Studie zur Qualität der neuen Pflegedokumentation Pressebereich 02.09.2016
News Hilfsmittel : Verbindliche Qualitätsstandards ! Pressebereich 11.08.2016
News "Weiße Liste" will Qualitätsdaten neu auswerten Pressebereich 26.05.2016
Job-Angebot Pflegedienstleitung / Qualitätsbeauftragter (m/w) Stellenangebote 23.05.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.