Psoriasis - Behandlung mit Antibiotika?

• Ersteller Ersteller Krissi Meer
  • Erstellt am Erstellt am
K

Krissi Meer

Gast
Hallo!

Ich stell mich wohl erstmal kurz vor!

Also, ich bin die Krissi, eine Krankenschwester im Bereich Orthopädie/Unfallchirurgie.... und ICH habe ein Problem und brauche dringend euren Rat!

Ich fang mal bei meinem 9. Lebensjahr an, wo bei mir die Schuppenflechte ausbrach. Ich hatte diese Stellen damals auf dem Kopf, Ellenbogen und Oberschenkel. (auf dem Kopf war es sehr ausgeprägt, am Körper nicht so schlimm)!
Ab dem 13. Lebensjahr war dann erstmal fast alles weg!

Ich bin heute 21 und ich hab die Schuppenflechte noch im Gehörgang u. Ellenbogen (das hab ich unter Kontrolle damit komm ich klar), aber womit ich garnicht klar komme : seit diesem Sommer habe ich diese Stellen auch im Gesicht( um den Mund herum)!

Ich habe meine Salbe (Ecural-Salbe) auch für die Stellen im Gesicht genommen, doch vor ca. 1 Woche bekam ich rote Pusteln am Mundbereich! Ich bin zur Hautärztin gegangen und die verschrieb mir ein starkes Antibiotika-> Minocyclin!

Sie sagte mir die Pusteln (Steroidakne) wären eine Nebenwirkung vom Kortison (der Ecural Salbe), die wäre für Gesichtshaut nicht geeignet. Meine Bedenken sind die Antibiotika, weil sie einfach nur starke Nebenwirkungen haben und die Pustel immer schlimmer werden.

Würdet ihr euch eine Zweitmeinung von einem anderen Arzt einholen, die Antibiotika absetzen????
Oder kennt jemand eine gute wirksame Salbe?
Bitte helft mir

Lg Krissi

Hallo!
Ich habe auch Psoriasis. Besonders in den Ellenbeugen und an den Augen.
Ich benutze eine Salbe- Advantan. Die hilft mir eigentlich ganz gut. Meine Hautärztin hat mir für die Augen Ficotril (oder so ähnlich) verschrieben. Doch damit ist es nicht besser geworden.:twisted:
Also ich schwöre auf die Advantan Salbe.