Hey,
hab heute mein Examenszimmer für morgen verordnet bekommen. Unter anderem hab ich einen Patienten der mit einer Femur# li. liegt.
Der gutste hat nun:
- sehr schwere kognitive Störungen bei bekannter Demenz
- Parkinson
- Multisystematrophie + HOPS
- keine Sprachfähigkeit
Nun frag ich mich was mach ich da für Prophylaxen, etc.?
Ihn pflegerisch zu versorgen ist zu zweit mehr oder weniger gut möglich, da er sich bei jeder Situation sofort noch mehr versteift und unruhig wird.
- Beruhigende Körperwaschung...!!!
- dann hörts bei mir auf...
Mobilisation nicht möglich er ist total steif
Parotis/ Soor Prophylaxe wird nicht toleriert da beißt er die Zähne zusammen
Thromboseprophylaxe hat er ATS an, alleine das Beine anheben ist für die Person die es halten darf ein ordentlicher Kraftakt, also Beine ausstreichen wird schwierig
Pneumonieprophlaxe. Für eine Atemstimulierende Einreibung bekomm ich ihn gar nicht in Position.
Man kann ihn halt gar nicht anleiten.
Nur irgendetwas MUSS ich doch machen...
Ich hoffe ihr habt noch irgendetwas auf Lager was ich machen könnte. Bis morgen früh hab ich Zeit mir was auszudenken...^.^
hab heute mein Examenszimmer für morgen verordnet bekommen. Unter anderem hab ich einen Patienten der mit einer Femur# li. liegt.
Der gutste hat nun:
- sehr schwere kognitive Störungen bei bekannter Demenz
- Parkinson
- Multisystematrophie + HOPS
- keine Sprachfähigkeit
Nun frag ich mich was mach ich da für Prophylaxen, etc.?
Ihn pflegerisch zu versorgen ist zu zweit mehr oder weniger gut möglich, da er sich bei jeder Situation sofort noch mehr versteift und unruhig wird.
- Beruhigende Körperwaschung...!!!
- dann hörts bei mir auf...
Mobilisation nicht möglich er ist total steif
Parotis/ Soor Prophylaxe wird nicht toleriert da beißt er die Zähne zusammen
Thromboseprophylaxe hat er ATS an, alleine das Beine anheben ist für die Person die es halten darf ein ordentlicher Kraftakt, also Beine ausstreichen wird schwierig
Pneumonieprophlaxe. Für eine Atemstimulierende Einreibung bekomm ich ihn gar nicht in Position.
Man kann ihn halt gar nicht anleiten.
Nur irgendetwas MUSS ich doch machen...
Ich hoffe ihr habt noch irgendetwas auf Lager was ich machen könnte. Bis morgen früh hab ich Zeit mir was auszudenken...^.^