Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
Ich arbeite seit 2 Jahren als Praxisanleiter im OP , würde gerne eine Fortbildung machen . Gibt es einen Kurs der auf den OP abgestimmt ist und nicht auf die Pflege ?
Von der Hebamme über die Kinderkrankenpflege bis hin zum OP und Intensiv, sogar KollegInnen der Allgemeinstationen waren wir in einem Kurs und keiner kam zu kurz.
Bei meiner PA-Weiterbildung waren Pflegekräfte aus OP, Intensiv, Kranken-, Kinderkrankenpflege und ein Physiotherapeut unter den Teilnehmern. Du lernst nichts mehr über die Pflege. Pädagogik und Didaktik sind auf alle Bereiche gleichermaßen anwendbar.
Ich kann den beiden Kollegen nur zustimmen, die Inhalte Didaktik, Kommunikation, sonstiges und so weiter sind die selben. Für den OP selbst wird nichts unterrichtet, das solltest Du bereits in der Fachweiterbildung geleistet haben......