Abschlussarbeit Praxisanleiter

Yvonne86

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Ambulanter Dienst
Hallo zusammen
Ich mache gerade meine Fortbildung zur praxisanleitung und dort muss ich eine Abschlussarbeit schreiben. Das Thema soll ich mir selber aussuchen. Der Umfang muss mindestens 30 Seiten umfassen exklusiv Inhaltsverzeichnis, Deckblatt und Quelle Angaben.
Über eure Vorschläge würde ich mich sehr freuen. Lg

pepita-sheep

Poweruser
Standort
Völlig verzogen
Beruf
staatl. anerk. Altenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Beatmungs - WG
Funktion
Altenpflegerin
Gib das mal als Suchbegriff: "Abschlussarbeit Praxisanleitung", im Internet ein.

FLORA.BLEIBT

Poweruser
Standort
Aus em Ländle
Beruf
Fachkrankenpfleger f. Anästh.- und Intensivpflege
Akt. Einsatzbereich
Anästhesie
Funktion
Knecht für alles
"Das Thema soll ich mir selber aussuchen"

Dann sei mal kreativ...

• Like
Reaktionen: -Claudia-

Yvonne86

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Ambulanter Dienst
Finde das Thema sterben und Sterbebegleitung in der Ausbildungszeit ganz interessant für eine Facharbeit. Was sagt ihr dazu ?

-Claudia-

Board-Moderation
Teammitglied
Standort
Ba-Wü
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Funktion
Pflegeexpertin ANP

Yvonne86

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Ambulanter Dienst
Ich arbeite im ambulanten die st wo wir auch palliativ Begleitung haben. Deswegen finde ich das Thema eigentlich sehr gut. Generell wird finde ich zu wenig mit dem Tod konfrontiert.

-Claudia-

Board-Moderation
Teammitglied
Standort
Ba-Wü
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Funktion
Pflegeexpertin ANP
Na dann...

Ich bin immer gut damit gefahren, wenn ich ein Thema wählte, das mich interessierte und zu dem ich einen persönlichen Bezug hatte.

Yvonne86

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Ambulanter Dienst
Ja weswegen denke ich auch passt es mit der Sterbebegleitung ganz gut. Ich habe auch eine palliativ weiterbildung

Über uns

• Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

• Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!