Frage zur Abschlussarbeit als Praxisanleiter

Dieses Thema im Forum "Praxisanleiter und Mentoren" wurde erstellt von Steffchen, 29.05.2009.

  1. Steffchen

    Steffchen Newbie

    Registriert seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie, Augen, HNO
    Funktion:
    Krankenschwester
    So ich stehe nun auch kurz vor der Abschlussarbeit..
    Habe mir das Thema Prä- und Postoperative Versorgung eines Menschen mit Hüft TEP
    ausgesucht und komme irgenwie nicht so ganz klar.
    Ich weiss nicht so genau wie ich es Gliedern soll.
    Ich habe gedacht das ich auf jedenfall eine Tabelle machen will mit den Lernzielen, aber da muss ja noch mehr hin.
    Habt ihr hier ein paar Ideen für mich wie ich das Gliedern kann?
    Wäre euch sehr dankbar
     
  2. Binca

    Binca Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester seit 1983
    Akt. Einsatzbereich:
    Unfallchirurgie
    Funktion:
    Praxisanleiter, stellvertr. STL
    Hallo Steffchen,
    Soll deine Arbeit als Einführung für die Schüler genutzt werden oder willst Du sie als Lernaufgabe gestalten ?

    Gruß Binca
     
  3. martinaha

    martinaha Newbie

    Registriert seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester seit 1997
    Ort:
    Lemgo
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere/Infektion
    Funktion:
    Praxisanleitung
    Hallo Steffchen, wenn Du die Ziele noch mal genau gliederst und herunterbrichst auf Feinziele (was willst Du beobachten? was soll, kann und will der Schüler/psycomotorisch,-sozial,-affektiv) dann ist das schon eine ganze Menge.
    Gruß martinaha
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage Abschlussarbeit Praxisanleiter Forum Datum
News Ambulant oder stationär: Ist die Pflege eine Frage der Postleitzahl? Pressebereich 24.11.2016
Fragen zur Ausbildung Ausbildungsinhalte 31.10.2016
News Jetzt noch mitmachen: Online-Umfrage zum neuen Pflegebedürftigkeitsbegriff Pressebereich 28.10.2016
News Umfrage zum Stand der Umsetzung in den Heimen Pressebereich 27.10.2016
Masterthesis: Umfrage zum Thema "Pflegefachkräftemarketing in stationären Dialysen" Dialyse 25.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.