Praxisanleiter Ausbildung

Schwester Claudi

Junior-Mitglied
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Schlaflabor
Hallo ihr lieben,
bin nun seit 2002 Krankenschwester und würde mich gern der Weiterbildung als Praxisanleiterin/Mentorin widmen.
Da meine Firma diese nicht finanzieren kann, wollte ich mich mal bei euch erkundigen, ob jemand von euch diese auch privat finanziert hat; bzw. jemand von euch Anlaufstellen und Kosten für mich kennt.

Hat jemand schomal davon gehört, das man diese Weiterbildung auch mit einem Fernstudium absolvieren kann? Wäre ja auch ne nette Alternative, da ich eine kleene Tochter zu Haus hab.

Ich danke euch schon für eure zahlreiche Antworten :)

Lg und noch einen schönen Abend :flowerpower:

Die
Claudi

Hi,
ob du die weiterbildung über fernstudium machen kannst, weiß ich nicht, aber zur Selbstfinanzierung musst du bestimmt 600€ einplanen! Der DBfK bietet die Weiterbildung bestimmt an.

Hoff, ich konnte dir weiterhelfen!:klatschspring:

Der Kurs kostet von 800, 1200 Euro bis 1500 Euro.(unterschiedliche Anbieter)
Er läuft oder dauert 200 h.
Der Kurs wird bei einigen im Block angeboten, also alle paar Monate
(2). Wochen.
Dann gibt es Kurse die laufen 25. Tage hinter einander(in einem Ritt durch).
Es ist total unterschiedlich auch von Bundesland zu Bundesland.
Genau wie die Prüfungen und Arbeiten die geschrieben werden.

@ None :
Hmmm ... 600 EUR das wäre ja net schlecht :) Mal schauen, ob ich beim DbfK wat passendes finde.

@ Hauttacker :
Die Spannweite der Preis iss ja ganz schön heftig ... dann muss ich nur noch zusehen, das mein AG mich für diese Zeit freistellt, aber das wird ja sicherlich in seinem Interesse sein ...

Ick danke euch beeden erstma ganz lieb für eure Antworten ...

Nicht nur der Preis, anscheinend ist auch die Dauer sehr unterschiedlich und abhängig nicht nur vom Anbieter sondern v.a. vom Bundesland.

Bei mir in Bayern waren es z. B. 230 Stunden. Es gibt Bundesländer die deutlich mehr verlangen.

Ulrich

Hallo!