- Akt. Einsatzbereich
- ambulante Pflege, Kurzzeitpflege
Hallo,
wie ausführlich muss eine Pflegeplanung für Patienten in der Kurzzeitpflege sein?? Wenn ich eine Planung für den ambulanten Bereich schreibe, ist diese wahnsinnig umfangreich (ca. 30 Seiten). Ich schreibe hier genau wann, wer, wie , wo ......was durchführt. Dafür brauche ich aber auch gute 6 Stunden. Nun das Problem, in der Kurzzeitpflege bleiben die meisten (wie der Name schon sagt
) nur kurz. Aber es soll die Anforderung vom MDK wohl sein, für jeden Pat., welcher länger als eine Woche bleibt eine ausführliche Planung zu schreiben. Nun sind wir echt am grübeln, wie wir das realisieren können????!!!! Weiss jemand genau, welche Anforderungen der MDK an solch eien Planung stellt, bzw weiss jemand wo ich dies genau nachlesen kann????? Außerdem, wie wird es anderswo gehandhabt??
Im voraus vielen Dank
Spritze
wie ausführlich muss eine Pflegeplanung für Patienten in der Kurzzeitpflege sein?? Wenn ich eine Planung für den ambulanten Bereich schreibe, ist diese wahnsinnig umfangreich (ca. 30 Seiten). Ich schreibe hier genau wann, wer, wie , wo ......was durchführt. Dafür brauche ich aber auch gute 6 Stunden. Nun das Problem, in der Kurzzeitpflege bleiben die meisten (wie der Name schon sagt

Im voraus vielen Dank
Spritze