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Servus!
Ich arbeite gerade an einer Pflegeplanung im Rahmen meiner Fachweiterbildung A+I.
Meine Patientin liegt mit schweren ARDS (Horovitz 72,xx) auf meiner thoraxchirurgischen Intensivstation. Gleich nach Übernahme aus einem externen KH erhielt sie eine Ecmo und geht regelmäßig in Bauchlage.
Ich habe mir nun drei Pflegeschwerpunkte überlegt, die ich in meinem Assessment anführen werde.
1. Infektionsprophylaxe (wg großlumigen Kathetern, CiCa- Dialyse und Immunsuppression mittels MTX...)
2. Thromboseprophylaxe ( viel extrakorporales Volumen, Immobilität, jedoch ist sie mittels Heparin pTT. wirksam antikoaguliert)
3. Dekubitusprophylaxe (Bauchlage, hoch katecholaminpflichtig usw)
Was meint ihr? wären das drei Aspekte die auch anführen würdet bzw. was würdet ihr ergänzen?
Grüße Hannes
Ich arbeite gerade an einer Pflegeplanung im Rahmen meiner Fachweiterbildung A+I.
Meine Patientin liegt mit schweren ARDS (Horovitz 72,xx) auf meiner thoraxchirurgischen Intensivstation. Gleich nach Übernahme aus einem externen KH erhielt sie eine Ecmo und geht regelmäßig in Bauchlage.
Ich habe mir nun drei Pflegeschwerpunkte überlegt, die ich in meinem Assessment anführen werde.
1. Infektionsprophylaxe (wg großlumigen Kathetern, CiCa- Dialyse und Immunsuppression mittels MTX...)
2. Thromboseprophylaxe ( viel extrakorporales Volumen, Immobilität, jedoch ist sie mittels Heparin pTT. wirksam antikoaguliert)
3. Dekubitusprophylaxe (Bauchlage, hoch katecholaminpflichtig usw)
Was meint ihr? wären das drei Aspekte die auch anführen würdet bzw. was würdet ihr ergänzen?
Grüße Hannes