Pflege bei Hüft/Knie TEP

NuBeS

Newbie
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegeschülerin
Hallo!

Ich arbeite momentan auf einer chirurgischen Station und werde dort mein Zwischenexamen machen.
Ich bekomme entweder einen Patienten, der am Rücken operiert wurde, an der Hüfte oder am Knie.
Wahrscheinlich den 3 Tag nach der OP. Jetzt weiß ich nicht, was ich besonderes beachten muss,
wenn ich den Patienten wasche,
lagere und mobilisiere. Kann mir vielleicht jemand ein paar Tips geben?

Daaaaaanke :)

Was ist denn so Standard auf der Station?

Elisabeth

hmmm gute Frage, ich bin da erst seit ner Woche und war
nur im Nachtdienst und jetzt hab ich erstmal bis zum Zwischenexamen frei....
Gibt es einen allgemein gültigen?

Danke für die schnellen Antworten. Also ich hatte gesucht, aber leider nichts gefunden.
Ich habe zwar einen Praxisanleiter, aber ich habe nur einen Tag mit ihm zusammen gearbeitet,
danach hatte ich frei und war bis gestern im Nachtdienst.
Jetzt habe ich frei und dann arbeite ich einen Tag vor meinem ZE mit ihm zusammen.
Mein ZE umfasst, die Pflege von einem Patienten, die Mobilisation und einen Verbandswechsel.
Ausserdem eventuell noch Infusionen, Clexane und ganz eventuell noch Essen anreichen.
Mit Verbänden wird es auch schwierig,
da ich zum ersten mal an dem Tag, den ich mit ihm gearbeitet habe, einen gemacht habe.
Vielleicht kann ich da auch ein paar Tips bekommen,
was ich bei Verbänden in Bezug auf Hüft/Knie TEP beachten muss?

Vielen Dank schonmal :)

Habe nochmal das Forum durchsucht und tatsächlich ein bisschen
was dazu gefunden. :wut: Bin trotzdem noch für alle anderen Tips dankbar! :besserwisser:

@Elisabeth findet man auf Thieme auch noch ab dem ersten tag, wie sucht man dort??

Nein- es war nur der Link bei Google zu finden. Bei Thieme direkt kann man nur mit Passwort suchen.

Elisabeth