Personalwohnheime in Bonn?

Miyuki

Newbie
Hallo zusammen.

Ich bin examinierte Krankenpflegerin und möchte nun nach Bonn ziehen und dort arbeiten.
Ich habe schon über google Adressen von den Krankenhäusern dort rausgesucht und rumtelefoniert,
da ich nur dort eine Stelle möchte, wo es auch ein Wohnheim gibt.
Aber ich möchte gerne von euch wissen, wie es da so ist...?
Wo in Bonn gibt es Krankenhäuser mit Wohnheimen? (habe ich vielleicht eins übersehen?)
und wie ist es dort? Darf man dort auch als Examinierte Kraft einziehen oder ist es nur was für Azubis?
Wäre über jede Info dankbar (:

Hab etwas im allgemeinen Wohnheim-Beitrag geschaut, aber bei über 50 Seiten ist es schwer eine passende Info zu bekommen ^^

Um 50 Seiten nach "Bonn" zu durchsuchen, haben wir eine Suchfunktion eingebaut.....:klatschspring:

Sooo viele Krankenhäuser sind es ja gar nicht: Stadt Bonn - Krankenhäuser
Die könntest Du an einem Vormittag abtelefonieren. Kannst gleichzeitig nach freien Stellen fragen.

Ich gebe zu bedenken, dass Personalwohnheime nicht in der unmittelbaren Umgebung der Klinik angesiedelt sein müssen und auch nicht immer die finanziell günstigere Variante zu einer Privatwohnung sind.

Habe bereits geschrieben, dass ich die Krankenhäuser abtelefoniert habe, die ich gefunden habe, aber gerne persönliche Eindrücke hätte.