Personalwohnheime

midsommer

Senior-Mitglied
Beruf
Gesundheits-und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Hallo an alle!

Ich möchte mich bis zum Frühjahr 2014 in Hamburg in Krankenhäusern als exam. GuK bewerben. Welches steht noch völlig offen. Da ich aus dem südbadischen Raum bin, ist es etwas schwierig sich mal eben eine Wohnung anzuschauen und zu mieten. Daher meine Überlegung erst mal ohne meinen ganzen Hausstand in ein Personalwohnheim zu ziehen, in aller Ruhe eine bezahlbare nette Wohnung finden und dann meine Möbel nachholen. Meine Frage an euch: Kennt ihr Kliniken in Hamburg oder im nahen Umfeld (Pinneberg, Schenefeld usw.) die ein Personalwohnheim haben? Ich wäre euch für Hilfe wirklich dankbar, auf den HPs steht außer beim UKE nicht wirklich etwas über Personalheime und da geht es auch eher um die Auszubildenden.
Bin für jede Info dankbar.

Hallo,

ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube dass mal jemand hier geschrieben hat, dass die Hamburger Krankenhäuser kaum noch Personalwohnheime haben.
Am besten mal vor Ort anrufen, z.B. an den Krankenpflegeschulen. Die wissen das bestimmt!

Gruß
Die Anästhesieschwester

Edit: Sorry, hatte übersehen dass Du ja schon examiniert bist! Dann vielleicht bei den Personalabteilungen nachfragen.