Personalwohnheime

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von midsommer, 15.07.2013.

  1. midsommer

    midsommer Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Ort:
    Schwarzwald
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie
    Hallo an alle!

    Ich möchte mich bis zum Frühjahr 2014 in Hamburg in Krankenhäusern als exam. GuK bewerben. Welches steht noch völlig offen. Da ich aus dem südbadischen Raum bin, ist es etwas schwierig sich mal eben eine Wohnung anzuschauen und zu mieten. Daher meine Überlegung erst mal ohne meinen ganzen Hausstand in ein Personalwohnheim zu ziehen, in aller Ruhe eine bezahlbare nette Wohnung finden und dann meine Möbel nachholen. Meine Frage an euch: Kennt ihr Kliniken in Hamburg oder im nahen Umfeld (Pinneberg, Schenefeld usw.) die ein Personalwohnheim haben? Ich wäre euch für Hilfe wirklich dankbar, auf den HPs steht außer beim UKE nicht wirklich etwas über Personalheime und da geht es auch eher um die Auszubildenden.
    Bin für jede Info dankbar.
     
  2. anästhesieschwester

    Registriert seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Krankenschwester, B.Sc. Health Care Studies
    Hallo,

    ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube dass mal jemand hier geschrieben hat, dass die Hamburger Krankenhäuser kaum noch Personalwohnheime haben.
    Am besten mal vor Ort anrufen, z.B. an den Krankenpflegeschulen. Die wissen das bestimmt!

    Gruß
    Die Anästhesieschwester



    Edit: Sorry, hatte übersehen dass Du ja schon examiniert bist! Dann vielleicht bei den Personalabteilungen nachfragen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Personalwohnheime Forum Datum
Personalwohnheime in Bonn? Adressen, Vergütung, Sonstiges 19.12.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.