Hallo Rolli,
Also die Lähmung bei L2 fürt eben genau zu diesen Störungen, wie du sie oben beschrieben hast.
ALLERDINGS ist es größtenteils so, daß die Ausfälle nicht bei jedem gleich sind,d.h was bei einem Betroffenen auftritt, ist beim anderen nicht so.
Es kommt immer auch darauf an wie das Trauma zustande gekommen ist, oder wie viel Zeit seither vergangen ist. Oft kommen die verlorenen Funktionen nach Jahren zurück.
Dranbleiben ist enorm wichtig! Und du brauchst einen Urologen (spezialisiert auf Wirbelsäulenverletzte), der dir kompetent hilft deine Wünsche zu realisieren.
Zu deinen Fragen:
IVF-In Vitro Fertilisation:
d.h. dir werden Spermien entnommen, entweder auf natürlichem Wege (ES GEHT), oder mit der Nadel direkt aus dem Hoden und dann im Reagenzglas mit einer der Frau vorher entnommenen reifen Eizelle zusammengebracht. Nach der befruchtungszeit von 2 Tagen, wird sie der Frau dann wieder eingepflanzt.
ICSI-Intrazytoplasmatische Spermieninjekton:
dabei wird die ausgesuchte Samenzelle des Mannes, direkt in die ausgesuchte Eizelle der Frau gespritzt (Gentechnik) und dann eingepflanzt.
Bei den anderen beiden Methoden muß ich noch genau nachfragen. Wenn in der zwischenzeit niemand geantwortet hat, werd ich dirs nachliefern.
Du würdest übrigens Viagra auf Rezept bekommen.
In Murnau werden 2x im Jahr Vorträge zu dem Thema Sexualität und Querschnitt gehalten, wo Nichtpatienten auch kommen dürfen.
Einfach nachfragen(und nicht abwimmeln lassen, sondern hartnäckig bleiben. Vielleicht direkt in der Uro anrufen).
Ich möchte dir aber noch sagen, das du lernen mußt deine Sexualität neu zu Erfahren. Du mußt dich frei machen von dem Gedanken, daß alles so abzulaufen hat wie vor deiner Behinderung,alles bleibt anders. Es ist möglich einen Orgasmus zu Erfahren, dieser kann ebefalls so intensiv sein wie ein "herkömmlicher",aber du fühlst eben neu.

Wirklich helfen können dir aber am besten Leute, die auch Betroffen sind. z.B. wann vorher Kathetern und Abführen, oder wie am besten stimulieren und mit welchen Mitteln (gibt auch OPs) .Oder einfach Erfahrungen austauschen.
Schau doch mal in die diversen Foren z. B.
Querschnittslähmung - Forum @med1
NICHT VORBEI - NOT OVER YET
http://www.handicapnetwork.de/
oder frag bei der
Deutschen Arbeitsgemeinschaft Selbsthilfegruppen e.v.
wenn du ein bischen googelst findest du sehr sicher noch viele andere Adressen.
Wichtig ist meiner Meinung nach, daß du ganz entspannt dich in dieses für eine Beziehung so wichtige Thema reinfindest. Nichts erzwingen wollen.
Keine falsche Scham. Probieren und üben(auch allein).
Bei jedem klappts anders, egal ob Para oder Tetra.
So genug geschlaumeiert
Liebe grüße Manu