PA´s als KKS auch in der Erwachsenenpflege?

Rina443

Junior-Mitglied
Huhu Ihr Lieben;-)

habe nur eine kurze Frage, die mich nun schon seit gut zwei Wochen beschäftigt. Haben denn Kinderkrankenpflegeschülerinnen (ui was für´n langes Wort:-)) ihre PA´s nur auf Kinderstationen oder auch bei den Erwachsenen?
Nachdem soweit ich weiß die meisten Krankenpflegeschüler auch keine in ihrem Pädiatrieeinsatz haben wäre es eigentlich logischer wenn die KKS auch innerhalb "ihres" Fachbereichs blieben oder?

Wäre lieb wenn mir jemand Auskunft geben könnte, Danke:-)

Ganz liebe Grüße
Rina

Hallo!!
mache auch die ausbildung zur kks!! du hast in den ersten 2 jahren sowohl einsätze in der erwachsenenpflege als auch in der kinderpflege!! auch ks haben einsätze in der pädiatrie in den ersten beiden jahren!!
im 3. Ausbildungsjahr hast du dann nur noch einsätze in der pädiatrie!!!

liebe grüße
Anna

Bei uns in der schule hatten wir auch einen Pädiatrie - einsatz .ist von schule zu schule abhängig

Gehts hier um Praxiseinsätze oder um PraxisAnleitungen?

Elisabeth

Ich denke mal Praxisanleitungen :mrgreen:

Also ich als KKS-Schülerin habe meine Anleitungen auf der Erwachsenen- und auf der Kinderstation.
Die in der Krankenpflege haben ihre Anleitungen auch in beiden Fachbereichen.

lg
rabea

bei mir is es so dass kks schüler/innen nur auf kinderstationen kommen und ks nur auf erwachsenenstationen..
bin aber auch aus österreich *g*

in deutschland darf man doch mit einer kks ausbildung auf auf erwachsenenstationen arbeiten, oder? das is in österreich nämlich nicht so..

Hallo zusammen,

vielleicht müsst ihr immer die Eingangsfrage richtig lesen!
Rina hat nicht gefragt, ob man dort eingesetzt wird, sonderm:
Haben denn Kinderkrankenpflegeschülerinnen (ui was für´n langes Wort:-)) ihre PA´s nur auf Kinderstationen oder auch bei den Erwachsenen?
Ausgeschrieben bedeutet PA offensichtlich "Praxisanleitungen"! (Manchmal ist der Aküfi irreführend, bei meinem Hobby bedeutet PA=PowerAmplifier!)

Entschuldigt...ich hätte es ja auch ausschreiben können...
Flexi hats richtig erkannt, ich meine Praxisanleitungen, nicht die Einsätze:-)
Danke für die vielen Antworten:-)

Ganz liebe Grüße
Rina

Bei uns gabs weder PA`s noch EInsätze in der Kinderkarnkenpflege, vorrausgesetzt es zählt die Wochnerinnenstation nciht dazu

Hi,

ich habe als KKs Praxisanleitungen in beiden Bereichen, je nach dem was für Aufgaben in dem jeweiligen Einsatz anstehen muss man die bei uns da machen, wo wir eingesetzt sind...Nur haben Ks bei uns nur 1 Woche Einsatz auf der Kinderstation, so dass es sich da nicht lohnt. Wir aber mehrfach 6-7 Wochen auf Erwachsenenstationen

Falls du die Abkürzung für PA als Praxisanleitung meintest, dann haben wir bei uns in beiden Bereichen welche, und die KS auch (selbst für 5 Tage)

VG Viki