OTA-Ausbildung

Registriert
17.06.2021
Beiträge
1
Beruf
Pflegefachhelferin
Akt. Einsatzbereich
Viszeralchirurgie
Hallo Leute. Ich habe jetzt lange geschaut ob dieses Thema hier bereits eröffnet wurde aber irgendwie hat keine Diskussion ganz zu meiner Situation gepasst. Ich hab letztes Jahr die Ausbildung zur Krankenpflegehelferin abgeschlossen, mag den Beruf sehr gerne aber möchte noch weiter machen. Während der Ausbildung war es eigentlich mein Ziel danach die Ausbildung zur ATA zu machen. Ich hab im Laufe der Zeit mehr über die Ausbildung zur OTA erfahren und merke, dass beide Ausbildungen mich gleichermaßen interessieren. Kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps geben? Wie würdet ihr euch entscheiden und woran würdet ihr diese Entscheidung festmachen? Welche persönlichen Eigenschaften braucht man in den jeweiligen Ausbildungsberufen? Ist der Anspruch dieser beiden Ausbildungen ungefähr auf dem gleichen Level?
Ich freue mich auf eure Antworten und ein paar Denkanstöße. ☺️
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!