OTA Ausbildung in NRW

propofol

Gesperrt
Hi @ all,

ich bin relativ neu hier und mag nun ein neues Thema eröffnen. Wollte eigentlich nur mal wissen wer wann und wo in diesem Jahr eine OTA-Ausbildung in NRW anfängt. Bzw. ob die ersten Vorstellungsgespräche Früchte getragen haben. Da es ja in der Tat, explizit in diesem Jahr, nich sooo dolle aussieht mit den Ausbildungsplätzen!!!

Über rege Beteiligungen/Comments würde ich mich freuen.

Biss denne

Nja, ich will ja nich rummüllen, aber da ich seit heute weiß, dass ich defintiv die Stelle hab, muss ich das mal über all los werden ^^.

Also ich fange am 01.10.'07 im Evangelischen Krankenhaus in Mülheim an der Ruhr mit meiner netten Ausbildung, zur töften OTA an.

Hab allerdings demnächst noch ein Vorstellungsgespräch im Katholischen Krankenhaus Essen Werden. Unglücklicher Weise bilden beide Häuser ein und den selben Kurs aus, ich kann also froh sein weningstens eine der gerade mal 4!!! Stellen hier in good old Mülheim bekommen zu haben. Wie viele jetzt in Essen noch einen Platz bekommen weiß ich nicht. Hab im Praktikum von den jetzt fast fertigen Schülern erfahren, dass sie nur 11 Leute im Kurs waren.

Naja.. spielt auch keine Rolle, ich bin froh um mein Stelleken!

Und WIE froh!!! :mrgreen:

Ich wünsch euch beiden (propofol, sofern es bei dir klappt!!) ganz viel Spaß und Freude bei dieser Ausbildung! Werdet ihr haben!!

Grüßle

Daniela

propofol;83243[I schrieb:
][/I]ich bin relativ neu hier und mag nun ein neues Thema eröffnen. Wollte eigentlich nur mal wissen wer wann und wo in diesem Jahr eine OTA-Ausbildung in NRW anfängt. Bzw. ob die ersten Vorstellungsgespräche Früchte getragen haben. Da es ja in der Tat, explizit in diesem Jahr, nich sooo dolle aussieht mit den Ausbildungsplätzen!!!
Hallo, :roll:
ich bin auch ganz neu hier,habe aber glaube ich, ne`gute Info für Dich. Hab selber im letzten Jahr die OP- Fachweiterbildung angefangen u. bin auf einer Schule,die aber hauptsächlich OTA`s ausbilden u. daß auch noch ziemlich gut. Die Schule ist in Düsseldorf - Kaiserswerth u. heißt : Akademie für operative Aus-und Weiterbildungsberufe und ist der Diakonie Kaiserswerth zugehörig. Dort laufen immer mehrere Kurse parallel nur mit zeitversetztem Beginn! :daumen:
Ich kenne die Schulleitung dort sehr gut,ist eine ehemalige Kollegin von mir,sehr nettes-freundliches Klima dort!!!
Also wenn Du immer noch auf der Suche bist,kannste Dich da ja mal melden.
Liebe Grüße
MELLI :wavey: