OP-Krankenschwester oder OTA?

vikii

Junior-Mitglied
Registriert
21.03.2009
Beiträge
38
Beruf
Schüler
hallo,

ich komme aus österreich ...
weiß aber nicht so genau ob op-schwester das richtige für mich ist oder ota.
es ist ja so ziemlich das gleiche.. nur das die ausblidung zur op-schwester länger dauert.
was wüdet ihr mir raten.. in österreich bleiben oder ab nach deutschland?!
und was wäre das anfangsgehalt einer ota.. ohne kinder.. nicht verheirtet etc...
danke jetzt schon mal für die antworten!

glg
 

Ähnliche Themen