In unserem Team sind z.B die Leitung und eine Kollegin privat beste Freundinnen, deshalb bekommt die Kollegin IMMER ihre Wunschdienste, und das sorgt bei uns schon für Unfrieden.
Folgendes allgemein, nicht auf diczh bezogen:
Jaja, das kenn ich!
Als ich Stationsleitung war, hatte ich durch eine vorübergehende Schließung auch mal ein halbes Jahr meine Freundin auf Station. Ich hatte damit null Probleme, mir doch wurscht, sag ich ihr halt auch noch auf der Arbeit wo es lang geht
Aber irgendwann so nach und nach kam dann der Unsinn aus dem Team, den du da auch gerade gesagt hast: Immer dies, immer das. Ich hab ne Teambesprechung genutzt, den Gegenbeweis anzutreten, mir wurde das auf Dauer zu dumm. Denn es war natürlich NICHT so! Aber alle empfanden es so!
Ich erinnere mich an eine Situation:
Gute Zeit, alle da, starke Besetzung, ein Mitarbeiter wurde am Freitag für das WE krank. Ich kam nach 15Min in den Aufenthaltsraum und eine MA schmiss mir aufgeregt an den Kopf wir müssen die Dienste umtauschen, alle müssen angerufen werden, es ist schon Mittag und du kümmerst dich nicht.
Stop: Der Dienst bleibt so, die Besetzung ist ausreichend, hier wird gar keiner angerufen.
Als ich draußen war gabs wohl wildes hin und her, ich hätte das nur entschieden weil meine Freundin Frühdienst hat und sie sonst einen Tag hätte SPätdienst machen sollen... blubb ...
Ich hatte keinen Schimmer welchen Dienst meine Freundin am WE hat, war mir auch relativ latte eigentlich - ich hatte das rein nach IST entschieden. (Die Besetzung war so wie sie war wirklich noch dicke ausreichend, versprochen
) Aber solche Dinge bekommt man immer und immer wieder zwischen die Beine geworfen.
--> Partner auf der Station ist NICHT gut, das gibt irgendwann Böses Blut - leider... :-/