Online-Bewerbungen

Emily The Strange

Senior-Mitglied
Hallo!

(Ich habe leider nicht gewusst, wo das Thema am Besten reinpasst, deswegen bitte ich die Mods/Admins um Verschiebung, wenn sie einen besseren Platz wissen; danke! :) )

Was habt ihr für Erfahrungen im Bereich Bewerbungen per eMail gemacht? Sind diese genauso anerkannt wie schriftliche Bewerbungen?

Viele Stellen werden nicht öffentlich ausgeschrieben und da dachte ich mir, ich könnte eine schöne Kurzbewerbung per eMail als pdf-Dokument mailen und bei Bedarf dann eine ausführliche... denn ich denke, um heutzutage in der Krankenpflege einen Job zu finden, reichen 10 Bewerbungen nicht aus.

Lieben Gruß, Emily

Hi
Ich hab mich auch grade beworben / bin noch dabei.
Ich habe im letzten Monat ca 25 Bewerbungen geschrieben und per Post verschickt und ca 3 per email abgewickelt.
Ich denke es ist abhängig davon wo man sich bewirbt.
in einer Uni-Klinik die sowieso alles per Mail macht wird eine " Onlinebewerbung" sichter besserankommen als im Provinzkrankenhaus das noch nichtmal ne eigene Homepage hat.
Nach meiner erfahrung nehmen grade Zeitarbeitsfirmen gern auch Bewerbungen per email.

Unter http://www.sueddeutsche.de/jobkarriere/berufstudium/schwerpunkt/689/9680/

habei ich ein sehr interessantes Dossier zum Thema Bewerbung uä. gefunden.

Da haben in einem Artikel auch "Personalverantwortliche" stellung zu Onlinebewerbungen bezogen.

Ansonsten kann ich dir nur so Jobbörsen wie www.sanojobs.de

oder

http://bielefeld.opusforum.org/

empfehlen, da findet man eigentlich sehr oft das was man sucht.

Hoffe ich konnte dir helfen

greetz Christoph

Hi,
hmm, ich finde es schwierig zu beurteilen, ob eine Onlinebewerbung wirklich von Vorteil ist.
Ich habe sehr oft mitbekommen, das man damit sehr viel falsch machen kann, besonders was du auswahl des Dokuments angeht, oder das Format, wie man was dann verschickt,
Von daher hatte ich mich dazu entschieden, lieber selber eine handschriftlich zu schreiben, und damit bin ich sehr gut zurecht gekommen.