Hi, hatte heute eine Unterhaltung mit meinem 7- jährigen Sohn zum Thema:
Bewusstsein im Wachzustand ( Tag ) und Unterbewusstsein ( Nachtschlaf ).
Überraschende Frage des Juniors : "Und wenn man ohnmächtig ist, schläft man, oder? - Oder ist man dann krank?"
Hmm, meine Antwort war, dass man im Zustand der Ohnmacht nicht krank ist, weil eine Ohnmacht ja nur kurz dauert.
Aber
, die OHNMACHT; die ich kenne ist die Filmohnmacht der Dame, die sich unpässlich fühlt und zeigt, um nicht weiter komprommitiert zu werden ( Barokk, Rokokko) oder die Großmutter, wenn der " Räuber Hotzenplotz "
kommt.
Wikipedia sagt dazu, dass die Ohnmacht eine Bewusstseinsstöhrung sei, bedingt durch Sauerstoffmangel im Gehirn.
Dauere die Ohnmacht ( ohne Macht ) länger an, also etwa eine Minute, handele es sich um Bewusstlosigkeit.
AHA, verstehe
immer weniger.
Hat der " Räuber Hotzenplotz " mit seiner großen Räubernase den ganzen Sauerstoff aus dem Raum gesaugt oder haben sich bei der " Großmutter ", ob des Schreckens
die Gefäße derart verengt, das oben kein O2 mehr ankam?
Was ist denn Ohnmacht jetzt? - Ein Filmmärchen, Simulanz, Krankheit oder Schlaf ?
Bitte um Info
Wespe
Bewusstsein im Wachzustand ( Tag ) und Unterbewusstsein ( Nachtschlaf ).
Überraschende Frage des Juniors : "Und wenn man ohnmächtig ist, schläft man, oder? - Oder ist man dann krank?"
Hmm, meine Antwort war, dass man im Zustand der Ohnmacht nicht krank ist, weil eine Ohnmacht ja nur kurz dauert.
Aber
, die OHNMACHT; die ich kenne ist die Filmohnmacht der Dame, die sich unpässlich fühlt und zeigt, um nicht weiter komprommitiert zu werden ( Barokk, Rokokko) oder die Großmutter, wenn der " Räuber Hotzenplotz "kommt.
Wikipedia sagt dazu, dass die Ohnmacht eine Bewusstseinsstöhrung sei, bedingt durch Sauerstoffmangel im Gehirn.
Dauere die Ohnmacht ( ohne Macht ) länger an, also etwa eine Minute, handele es sich um Bewusstlosigkeit.
AHA, verstehe
immer weniger.Hat der " Räuber Hotzenplotz " mit seiner großen Räubernase den ganzen Sauerstoff aus dem Raum gesaugt oder haben sich bei der " Großmutter ", ob des Schreckens
die Gefäße derart verengt, das oben kein O2 mehr ankam?Was ist denn Ohnmacht jetzt? - Ein Filmmärchen, Simulanz, Krankheit oder Schlaf ?
Bitte um Info
Wespe
.