Nicht runterfahren können, aufgedreht!

kathibeautiful

Junior-Mitglied
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Neurologische Frührehabilitation
Funktion
Krankenschwester
Wie geht es Euch nach nem Dienst im Pflegeheim. Ich jedenfalls bin sowas von aufgedreht, das ich mindestens 2 Stunden brauche ,um bei 0 wieder anzukommen. Ich kenne sowas nicht von anderen Einrichtungen. Tür war zu Kopf war frei, hier nicht und bei mir ist die Luft raus. Ständg muß man für die Nichtexaminierten mitdenken, erinnern, nachtragen, mitarbeiten bei schon bestehender Minimalbesetzung. Wo führt das Alles noch hin!!!!!!!!!
Grüße Kathi, und Guten Rutsch Euch Kollegen

Ich arbeite zwar in keinem Pflegeheim, kenne aber das auch, daß ich nicht abschalten kann.

Vor allem bei einem Wechsel von Spät auf Frühdienst, brauch ich erst mal so 1-2 Stunden in denen ich mich vor dem Fernseher entspanne, bevor ich ins Bett gehen kann. Und dann kommen mir in meinen Träumen immer wieder alle möglichen Sachen von der Arbeit unter.

Ein ganz beliebter Traum ist, dass ich Nachtdienst habe und die ganze Nacht vergesse ein Kind zu versorgen bzw zu füttern (besonders tragisch, wenn das Kind eigentlich 4x in der Nacht was zum Essen kriegen würde).
Zum Glück ist mir das in Echt noch nie passiert!

Ich kenne das auch nach OPs, wenn dann auch noch die kritische Phase beginnt, schafft die Person es noch oder ist sie jetzt bereits verstorben.
Im Bereitschaftszimmer schaue ich immer noch Fernsehen und gehe noch schnell duschen.
Und zu hause trinke ich ein Glas heiß- bis sehr warme Milch
(natürlich nicht im Hochsommer)und dann schlafe ich auch sehr fix ein.
Denke beim Einschlafen an schöne Dinge(was würde ich machen ,wenn ich nicht mehr arbeiten mußte)und weg bin ich.