Hi @sarisma,
tut mir leid ,aber ich glaub kaum, das ambulante Pflege abwechslungsreicher ist als die Arbeit in einer Uniklinik oder überhaupt im KH.
steffi
@steffi wie bereits schon hier gelesen, jede ambulante ist anders. Und jeder hat andere vorlieben, wie gesagt ich hätte auch in ner uni anfangen können doch mir war das alles zu groß und zu unpersönlich (meine ganz eigene meinung). Ich habe in einem Kreiskrankenhaus meine Ausbildung absolviert und mir fehlte da schon der intensive Patientenkontakt. Denk in ner Uni würde mir das noch mehr fehlen, größere Stationen, Mehr Patienten.... usw.
Bei uns in der Ambulanten ist es recht abwechslungsreich, und trotzdem haben wir Patienten schon über Jahre. Und wenn dann auch noch das Gehalt passt, die Kollegen und allgemein das Arbeitsklima dann kann man sich ja echt nicht beschweren.

Jedem das seine, doch wir alle verfolgen das gleiche Ziel: ->Anderen Menschen helfen mit ihrer (momentanen) Einschränkung usw. zurechtzukommen!
Ich find im Grunde haben wir alle eine Ausbildung zur Krankenschwester (Gesundheits-und Krankenpflegerin) absolviert und haben so alle die Grundvoraussetzung um unseren Beruf auszuführen, egal wo..... und jeder von uns macht ihn auf seine Art und Weise gut und ist glücklich mit seiner arbeit und so soll es sein!