Mein Tipp nochmals an alle, die die RA- Ausbildung machen wollen:
SPART EUCH DAS GELD!!!

Ich weiß nicht, in wie weit das Ganze öffentlich gemacht wurde, aber die Krankenkassen haben (zumindest in meinem Landkreis) beschlossen, jetzt auch im Rettungsdienst einzusparen...
Da ein Rettungssanitäter im Grundgehalt 158 Euro weniger kostet als ein Rettungsassistent, wird reduziert... Klar, dann kommen noch die Nacht-, Wochenend-, und Feiertagszuschläge dazu, die ein RA mehr kostet, und schon wird gespart...

Leider hat es auf "unserer" Wache meinen Lebensparter getroffen...
Er muss jetzt versuchen, umzuschulen oder sich auf die Stelle eines RS reduzieren lassen (was sich im Netto- Gehalt effektiv unterscheidet)...

Tja, Job weg oder weniger Geld (plus reduzierter Status), und das nach fast 15 Jahren Berufserfahrung und enorm viel Herzblut...

Was soll man da noch sagen? Klar ist, dass für die "Großen" nur der Name auf dem Papier und die Einsparungen zählen- nicht, was alles noch an der Person, die es betrifft, dranhängt...

Traurig, traurig... Liebe Leute, ihr müsst echt verdammt viel Glück haben, wenn ihr als "frischer" RA einen Job bekommt... (Und dann womöglich nur, weil ein erfahrener Assistent gehen muss, da er von einem RS- Gehalt keine Familie mehr ernähren kann...)