Claudia B.
Poweruser
Wenn ich das schon lese, kriege ich Bluthochdruck.
Verbot zu arbeiten weqen Schwangerschaft allgemein???
Genau so sehe ich das auch und wieder wird es auf den Rücken des vorhandenem Personal (mit der vorhandenem Hauspersonalpolitik) ausgetragen.von Jörg: Nein, sondern weil sich der AG nicht an die gesetzlichen Vorschriften zu halten scheint.
Frau soll wieder erst an andere denken (Kolleginnen/Kollegen), ihre Verantwortung sich und "dem Kind" gegenüber wird mit einem "persönlichen" Gewissenskonflikt abgewiesen.
Die Aussage dass eine andere schwangere Kollegin arbeitet, ohne Rücksichtnahme auf den MuSchu, bedeutet doch nur das diese Kollegin eben genau auf solche Diskusionen keine Lust hat. Verliert diese Kollegin ihr Kind, warum auch immer (das muss ja nicht unbedingt mit der Arbeit zusammen hängen), sagt der AG: "Selbst Schuld." und die Kollegin hat ihr persönliches Päckchen zu tragen.
Es ist schon traurig genug das eine "normale" Schwangerschaft (dazu gehören auch manchmal unangenehme Wehwehchen
Diese Auseinandersetzungen mit Vorgesetzten, Kolleginnen, Kollegen..... was sagt eigentlich der Personalrat dazu?
Also, zieh die Reißleine und bleib zu Hause!!!