Möglichkeiten ohne Wochenend- und Feiertagsarbeit?

kölscheschwester

Junior-Mitglied
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Geburtshilfe, Gyn
Hallo liebe Leute,

ich habe zu diesem Thema leider nichts im Forum gefunden. Deshalb frage ich nun selber mal nach.
Mir geht die Wochend- und Feiertagsarbeit sehr an die Substanz und mein Privatleben leidet sehr darunter.
ich habe häufig drei Wochenenden im Monat Dienst, da bleibt mir zu wenig Zeit für Freunde und Hobbies.
Deshalb meine Fragen...

Welche Möglichkeiten gibt es als examinierte Krankenschwester in einem Bereich zu arbeiten, wo man nur von Mo-Fr arbeitet??
Hat jemand Erfahrung??
Wie ist es mit dem Verdienst?

Ich habe schon mal die Stellenanzeigen durchstöbert, in der Hoffnung inspiriert zu werden. Leider gab es da nur Stellen in der ambulanten Pflege und Krankenhaus- oder Altenheim. Eine Sache habe ich dann doch gefunden und zwar "Krankenschwester im Außendienst". Aber was macht man da genau??

Ich wäre über Antworten und Erfahrungsberichte sehr dankbar.

Liebe Grüße,
Kölscheschwester

Zur Zeit stark im Kommen: Tagespflege

Danke!!! was hast du denn eingegeben? da muss man wahrscheinlich schon wissen was man genau für Tätigkeitsfelder sucht...

Zur Zeit stark im Kommen: Tagespflege

Davon habe ich auch schon mal etwas gehört. Nur leider finde ich dazu keine Stellenanzeigen...:cry:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher findet man hier im Forum viele gute Berufsalternativen.

Ich würde auch mal auf der Seite Gesundheitsberufe.de schauen:
http://gesundheitsberufe.de/
Da sind viele Berufsfelder erklärt und wohl auch seit kurzem erste Stellenanzeigen online.

Ansonsten findet man zum Thema Tagespflege auch in den örtlichen Zeitungen passende Anzeigen. (Jedenfalls bei uns.)

Ich wollte auch aus dem Stationsstress raus. Habe mich dann für die Weiterbildung zur medizinischen Kodierfachkraft (MKF) entschieden.
Jetzt arbeite ich im Medizincontrolling und bin mit den geregelten Arbeitszeiten sehr zufrieden.
Hier einige Informationen zu dem Berufsfeld:
Häufig gestellte Fragen - Weiterbildung zur Kodierfachkraft (IHK) - PKM

Viel Erfolg bei der Suche. Bei Fragen einfach persönlich bei mir melden.
Helfe immer gerne weiter.

Liebe Grüße,
Elisabeth

Im psychiatrischen Bereich gibt es noch die Möglichkeit in einer Tagesklinik zu arbeiten. Da hast dann auch geregelte Arbeitszeiten und keine Wochenenddiesnte.

Griaßle Krümel

In der Tageszeitung findet man auch öfter die Suche nach einer/einem Werksschwester/-Pfleger. z.b.: Opel, Ford, Chemiepark Knappsack, Bayer e.t.c.
Wer es mag ... ?!
glG mighty

Tagesklinik, Ambulanzen, Arztpraxen, Gesundheitsamt....