Möglichkeiten ohne Wochenend- und Feiertagsarbeit?

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von kölscheschwester, 25.04.2013.

  1. kölscheschwester

    kölscheschwester Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Geburtshilfe, Gyn
    Hallo liebe Leute,

    ich habe zu diesem Thema leider nichts im Forum gefunden. Deshalb frage ich nun selber mal nach.
    Mir geht die Wochend- und Feiertagsarbeit sehr an die Substanz und mein Privatleben leidet sehr darunter.
    ich habe häufig drei Wochenenden im Monat Dienst, da bleibt mir zu wenig Zeit für Freunde und Hobbies.
    Deshalb meine Fragen...

    Welche Möglichkeiten gibt es als examinierte Krankenschwester in einem Bereich zu arbeiten, wo man nur von Mo-Fr arbeitet??
    Hat jemand Erfahrung??
    Wie ist es mit dem Verdienst?

    Ich habe schon mal die Stellenanzeigen durchstöbert, in der Hoffnung inspiriert zu werden. Leider gab es da nur Stellen in der ambulanten Pflege und Krankenhaus- oder Altenheim. Eine Sache habe ich dann doch gefunden und zwar "Krankenschwester im Außendienst". Aber was macht man da genau??

    Ich wäre über Antworten und Erfahrungsberichte sehr dankbar.

    Liebe Grüße,
    Kölscheschwester
     
  2. Beetlejucine

    Beetlejucine Stammgast

    Registriert seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    GuK, PDL, QMB, Pflegeberaterin, Studentin Pflegemanagement
    Zur Zeit stark im Kommen: Tagespflege
     
  3. kölscheschwester

    kölscheschwester Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Geburtshilfe, Gyn
    Danke!!! was hast du denn eingegeben? da muss man wahrscheinlich schon wissen was man genau für Tätigkeitsfelder sucht...

    Davon habe ich auch schon mal etwas gehört. Nur leider finde ich dazu keine Stellenanzeigen...:cry:
     
    #4 kölscheschwester, 26.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.04.2013
  4. Elisabeth52

    Elisabeth52 Newbie

    Registriert seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkrankenschwester, Kodiererin
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    Medizincontrolling
    Funktion:
    Kodiererin
    Sicher findet man hier im Forum viele gute Berufsalternativen.

    Ich würde auch mal auf der Seite Gesundheitsberufe.de schauen:
    http://gesundheitsberufe.de/
    Da sind viele Berufsfelder erklärt und wohl auch seit kurzem erste Stellenanzeigen online.

    Ansonsten findet man zum Thema Tagespflege auch in den örtlichen Zeitungen passende Anzeigen. (Jedenfalls bei uns.)

    Ich wollte auch aus dem Stationsstress raus. Habe mich dann für die Weiterbildung zur medizinischen Kodierfachkraft (MKF) entschieden.
    Jetzt arbeite ich im Medizincontrolling und bin mit den geregelten Arbeitszeiten sehr zufrieden.
    Hier einige Informationen zu dem Berufsfeld:
    Häufig gestellte Fragen - Weiterbildung zur Kodierfachkraft (IHK) - PKM

    Viel Erfolg bei der Suche. Bei Fragen einfach persönlich bei mir melden.
    Helfe immer gerne weiter.

    Liebe Grüße,
    Elisabeth
     
  5. kruemel85

    kruemel85 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GuKP, RS
    Ort:
    BaWü
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    Im psychiatrischen Bereich gibt es noch die Möglichkeit in einer Tagesklinik zu arbeiten. Da hast dann auch geregelte Arbeitszeiten und keine Wochenenddiesnte.

    Griaßle Krümel
     
  6. mighty

    mighty Newbie

    Registriert seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    In der Tageszeitung findet man auch öfter die Suche nach einer/einem Werksschwester/-Pfleger. z.b.: Opel, Ford, Chemiepark Knappsack, Bayer e.t.c.
    Wer es mag ... ?!
    glG mighty
     
  7. BettyBoo

    BettyBoo Poweruser

    Registriert seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester
    Tagesklinik, Ambulanzen, Arztpraxen, Gesundheitsamt....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Möglichkeiten ohne Wochenend Forum Datum
Neue Möglichkeiten ohne Schichtdienst Talk, Talk, Talk 19.07.2009
Sinnvolle Weiterbildungsmöglichkeiten ohne Abi? Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 12.01.2007
Möglichkeiten für Altenpflege-Personal zur Betreuung dementer Bewohner? Der Alltag in der Altenpflege 30.01.2004
Unternehmensmöglichkeiten in Hamburg Talk, Talk, Talk 18.03.2016
Weiterbildungsmöglichkeiten im ambulanten Pflegedienst? Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 07.11.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.