Neue Möglichkeiten ohne Schichtdienst

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von mami, 19.07.2009.

  1. mami

    mami Newbie

    Registriert seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ex. Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Hallo,
    ich benötige dringen einen Rat! Ich bin Gesundheits-und Krankenpflegerin (Examen 2006), und arbeite seit dem im psychiatrischen Bereich, zur Zeit auf einer gerontopsychiatrischen Station. Ich mache meine Arbeit gerne und denke auch dass ich ganz gut bin in dem was ich mache. Allerdings ist es so dass ich alleinerziehend bin und der Schichtdienst zunehmend problematisch wird. Mein Sohn muss jedesmal bei meinen Eltern schlafen wenn ich Spät/Nachtdienst habe. Und das bringt ihn jedesmal aus seinem Rhythmus. Ich bräuchte geregelte feste Arbeitszeiten und wenn möglich wärend den Zeit wo mein Sohn in der Kindertagsstätte bzw. ab nächstes Jahr in der Schule (mit Nachmittagsbetreuung bis 16:30)ist.
    Nun suche ich dringend nach Allternativen. Welche Möglichkeiten hat man ohne Schichtarbeit und ohne Wochenenddienste? Hat jemand eine Idee?
    Über jeden Tipp, Rat oder Jobangebot (Raum Odenwaldkreis/Bergstraße/Rhein-Neckar-Kreis) bin ich dankbar!

    Vielen lieben Dank
    Simone
     
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.442
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Möglichkeiten gibt's da schon einige. Tageskliniken, Praxen, betriebsärztliche Dienste, um nur einige zu nennen. In der Dialyse sind die Arbeitszeiten auch oft regelmäßiger als im normalen Stationsdienst.

    Eine Alternative wäre eine Stelle als Study nurse. Könnte mir vorstellen, dass das Institut für Seelische Gesundheit in Mannheim sehr angetan von der Vorstellung wäre, eine Study nurse mit Erfahrung in der Psychiatrie zu haben. In dem Job bist Du allerdings komplett weg vom Patienten.

    Bedenke aber, dass Dir durch die regelmäßigen Arbeitszeiten die komplette Schichtzulage verloren geht.
     
  3. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung
    Schau mal in die Suchfunktion, das Thema gab es schon öfter
     
  4. Robin

    Robin Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GuK.- Pfleger, Student BSc Berufspädagogik
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Also als Anästhesie- oder OP- Personal hast du bei uns im Haus die Wochenenden frei und arbeitest im Frühdienst (natürlich hast du von Zeit zu Zeit Anwesenheit und Rufbereitschaft im ersten oder zweiten Dienst). Ansonsten ist es bei uns so das Stationsleitungen eine geregelte 5- Tage Woche haben im Frühdienst und die Wochenenden frei haben.
     
  5. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
  6. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
  7. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung

    Öhhhhh.....irgendwie ja....als ich das geschrieben habe war da noch niemand vor mir....:gruebel: Oder bin ich angehängt worden ??? Keine Ahnung....:emba: Vieleicht die HITZE ??? ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neue Möglichkeiten ohne Forum Datum
Herausforderung und neue Möglichkeiten, raus aus dem Schichtdienst, Bremen Stellengesuche 10.10.2011
News Flüchtlinge und Altenpflege: Neues Projekt bietet Hilfe an Pressebereich Mittwoch um 11:02 Uhr
News Ab Januar gilt für die Pflege die neue Entgelttabelle "P" Pressebereich 11.11.2016
News TK eröffnet Pflegezentrum: 300 neue Arbeitsplätze Pressebereich 07.11.2016
Neue Stelle... und krank! Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 07.11.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.