Möglichkeiten als Krankenschwester

krankenschwesterjana

Junior-Mitglied
Beruf
Krankenschwester
Hy Leute! Ich bin ausgelernte Krankenschwester und arbeite schon 1 Jahr ambulant. Möchte etwas neues machen, dachte daran in einem Kurbad zu arbeiten,was sind dort die Voraussetzungen? und was wären weitere Möglichkeiten?

Hallo,

das kommt darauf an, was Du dort tun willst...im Schwimmbad Bademeister, im Wellnessbreich Masseur oder Physiotherapeut *fg*

Nein , mal im ernst: Für den Bereich der Rehabilitaion gibt es meins Wissens nach Fachweiterbildungen. ´

Ansonsten gibt es viele Möglichkeiten, Dich zu entwickeln...verschiedene FB, dann Fachspezifische Weiterbildungen und Studiengänge.
Es ist halt die Frage, wo Deien Interssen liegen, was Du für Voraussetzungen hast und was Du bereit bist zu investieren (Zeit und Geld).

Hallo!
Danke estmal für deine Info,vielleicht kannst du mir ja nochmal weiter helfen! Man kann ja ach wärend man im Berufleben steht eine Fachweiterbildung machen, nur habe ich mit meinen Dienstzeiten etwas bedenken.Nehmen wir mal an das ist jeden Samstag und ich muss aller 14 Tage dann gerad arbeiten,was dann?Und ich weiß auch nicht genau was dazu meine Chefin sagen wird wenn sie es dann wüsste.

Habe mal auf auf die Seite geschaut, doch da muss man eine 2 jährige Berufserfahrung haben, doch ich arbeite erst 1 Jahr.Als Alternative dachte ich ich bewerbe mich mal beim MDK oder in Kureinrichtungen, doch ich will auf jedenfall etwas ändern, da ich nicht mehr ambulant arbeiten möchte.