Möglichkeiten als Krankenschwester

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Funktionsbereiche" wurde erstellt von krankenschwesterjana, 13.12.2007.

  1. krankenschwesterjana

    krankenschwesterjana Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Hy Leute! Ich bin ausgelernte Krankenschwester und arbeite schon 1 Jahr ambulant. Möchte etwas neues machen, dachte daran in einem Kurbad zu arbeiten,was sind dort die Voraussetzungen? und was wären weitere Möglichkeiten?
     
  2. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo,

    das kommt darauf an, was Du dort tun willst...im Schwimmbad Bademeister, im Wellnessbreich Masseur oder Physiotherapeut *fg*

    Nein , mal im ernst: Für den Bereich der Rehabilitaion gibt es meins Wissens nach Fachweiterbildungen. ´

    Ansonsten gibt es viele Möglichkeiten, Dich zu entwickeln...verschiedene FB, dann Fachspezifische Weiterbildungen und Studiengänge.
    Es ist halt die Frage, wo Deien Interssen liegen, was Du für Voraussetzungen hast und was Du bereit bist zu investieren (Zeit und Geld).
     
  3. krankenschwesterjana

    krankenschwesterjana Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Hallo!
    Danke estmal für deine Info,vielleicht kannst du mir ja nochmal weiter helfen! Man kann ja ach wärend man im Berufleben steht eine Fachweiterbildung machen, nur habe ich mit meinen Dienstzeiten etwas bedenken.Nehmen wir mal an das ist jeden Samstag und ich muss aller 14 Tage dann gerad arbeiten,was dann?Und ich weiß auch nicht genau was dazu meine Chefin sagen wird wenn sie es dann wüsste.
     
  4. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
  5. krankenschwesterjana

    krankenschwesterjana Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Habe mal auf auf die Seite geschaut, doch da muss man eine 2 jährige Berufserfahrung haben, doch ich arbeite erst 1 Jahr.Als Alternative dachte ich ich bewerbe mich mal beim MDK oder in Kureinrichtungen, doch ich will auf jedenfall etwas ändern, da ich nicht mehr ambulant arbeiten möchte.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Möglichkeiten Krankenschwester Forum Datum
Jobmöglichkeiten als Krankenschwester und Arzthelferin? Talk, Talk, Talk 02.07.2013
Jobmöglichkeiten als Krankenschwester Tätigkeitsberichte 14.02.2012
Bandscheibenschaden - Möglichkeiten, als Krankenschwester weiterzuarbeiten? Talk, Talk, Talk 09.08.2008
Welche Weiterbildungsmöglichkeiten habe ich als Krankenschwester? Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 27.09.2007
Welche Möglichkeiten als Krankenschwester bei anhaltenden Wirbelsäulenproblemen? Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 05.08.2006

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.