Lernaufgaben formulieren

di_muratsen

Newbie
Hi!!
Habe gerade PA-Weiterbildung angefangen....!Versuche nun langsam Anleitungen zu planen mit meinen Schülern ...
Das Anleiten ist ja kein Problem für mich, leider muß ich dieses in meine Weiterbildungsmappe dokumentieren mit Zeitangabe, thema,kurze beschreibung, reflektion .
Habe leider probleme mit dem Formulieren bzw. dokumentieren..
Hat jemand einen Tipp oder vielleicht eine Vorlage für mich damit ich einen Anfang habe und weiß wie ich es dokumentieren kann!!??Wie sollten die Lernaufgaben sein bzw. wie soll man sie aufbauen!??
Vielen dank im vorraus!:deal:

naja vielleicht in Form der Pflegestandards? Die haben einen Titel- den würde ich übernehmen?! Bei uns im Unternehmen haben die Azubis auch so einen "Pflege lernen Katalog" Da stehen alle Tätigkeiten die es zu erlernen gilt drinnen...!? Die Lernaufgaben würde ich persönlich in 3 Teile aufgliedern: Vorbereitung- Durchführung- Nachbereitung...
Dazu dann Stichpunktartig Dinge notieren...

So in etwa?! =)

Hallo Zusammen,

ich arbeite im RBK in Stuttgart, mache derzeit die Weiterbildung zur Praxisanleiterin.
Bin auch bei Praxisanleiterkonferenzen dabei - unsere Aufgabe ist nun, Lernaufgaben für die Schüler erstellen....es soll um das Thema der Vitalparameter gehen...nicht nur RR, HF und Temp., sondern auch Spo2 und Gewicht (Bilanz)!!!! Geht vorallem um die nephrologische Sache, wie z.B. Aufgaben zu ner renalen Hypertonie!!
Hab nun keine Ahnung wie ich Lernaufgaben formulieren soll, oder wie ich allgemein mit allem beginnen soll....
Habt ihr eine Idee?? :-)

Lg, Evelyn