Lernaufgaben formulieren

Dieses Thema im Forum "Praxisanleiter und Mentoren" wurde erstellt von di_muratsen, 13.07.2012.

  1. di_muratsen

    di_muratsen Newbie

    Registriert seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi!!
    Habe gerade PA-Weiterbildung angefangen....!Versuche nun langsam Anleitungen zu planen mit meinen Schülern ...
    Das Anleiten ist ja kein Problem für mich, leider muß ich dieses in meine Weiterbildungsmappe dokumentieren mit Zeitangabe, thema,kurze beschreibung, reflektion .
    Habe leider probleme mit dem Formulieren bzw. dokumentieren..
    Hat jemand einen Tipp oder vielleicht eine Vorlage für mich damit ich einen Anfang habe und weiß wie ich es dokumentieren kann!!??Wie sollten die Lernaufgaben sein bzw. wie soll man sie aufbauen!??
    Vielen dank im vorraus!:deal:
     
  2. Abstract

    Abstract Newbie

    Registriert seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits und Krankenpfleger/ Fachkrankenpfleger
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    Zentrum für affektive Erkrankungen- geschützter Bereich
    Funktion:
    Praxisanleiter/ Fachkrankenpfleger für Psychiatrie
    naja vielleicht in Form der Pflegestandards? Die haben einen Titel- den würde ich übernehmen?! Bei uns im Unternehmen haben die Azubis auch so einen "Pflege lernen Katalog" Da stehen alle Tätigkeiten die es zu erlernen gilt drinnen...!? Die Lernaufgaben würde ich persönlich in 3 Teile aufgliedern: Vorbereitung- Durchführung- Nachbereitung...
    Dazu dann Stichpunktartig Dinge notieren...

    So in etwa?! =)
     
  3. Eve1991

    Eve1991 Newbie

    Registriert seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich arbeite im RBK in Stuttgart, mache derzeit die Weiterbildung zur Praxisanleiterin.
    Bin auch bei Praxisanleiterkonferenzen dabei - unsere Aufgabe ist nun, Lernaufgaben für die Schüler erstellen....es soll um das Thema der Vitalparameter gehen...nicht nur RR, HF und Temp., sondern auch Spo2 und Gewicht (Bilanz)!!!! Geht vorallem um die nephrologische Sache, wie z.B. Aufgaben zu ner renalen Hypertonie!!
    Hab nun keine Ahnung wie ich Lernaufgaben formulieren soll, oder wie ich allgemein mit allem beginnen soll....
    Habt ihr eine Idee?? :-)

    Lg, Evelyn
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lernaufgaben formulieren Forum Datum
Erster Einsatz: Lernaufgaben Ausbildungsinhalte 28.10.2011
Lernaufgaben schreiben... aber wie? Ausbildungsinhalte 10.11.2010
Lernaufgaben! Praxisanleiter und Mentoren 07.02.2010
Lernaufgaben / Hausarbeit Talk, Talk, Talk 05.03.2009
Wie kann ich das Anschreiben für ein Praktikum in der Krankenpflege formulieren???Jemand Tipps? Ausbildungsvoraussetzungen 20.03.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.