Lernaufgaben / Hausarbeit

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von slyther, 05.03.2009.

  1. slyther

    slyther Newbie

    Registriert seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hallo, ;Muss eine Lernaufgabe zum Theme I.1 (haut und körper pflegen) schreiben und finde keinen Anfang. hat jemand vllt eine die ich mir mal anschauen kann! wäre wahnsinng nett wenn ihr mir helfen könntet!!! Schickt was ihr habt an Kontakt über Profil.Danke danke danke
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hallo slyther,
    du musst keine Lernaufgabe schreiben, sondern eine gestellte Aufgabe bearbeiten und lösen. In dem dem Bereich gibt es soviele Themen, wie sollen wir nun deines erraten?

    Vielleicht machst du mal selbst einen Lösungs-Versuch, schreibst ihn hier rein und wir können ihn ergänzen mit weiteren Gedanken, die dir beim Lösen hilfreich sein können.
     
  3. slyther

    slyther Newbie

    Registriert seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Ich hab keine genaue Aufgabe! ich soll über eine Körperfpflege bei einem Pat. schreiben! dachte jemand hätte vllt sowas und ich könnte mir anreize holen!
     
  4. Nina89

    Nina89 Stammgast

    Registriert seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    frisch gebackene Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    BW
    Akt. Einsatzbereich:
    Unfallchirurgie
    Schreib doch einfach was du an Körperpflege bei einem bestimmten Patieten gemacht hast und wo Schwierigkeiten und Lernbedarf sind... Sollten dann aber vielleicht doch mehr als 3 Sätze raus kommen :-).

    Lg Nina
     
  5. slyther

    slyther Newbie

    Registriert seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    jaa sollen ja auch mind. 5 seiten werden :-) hmmm
     
  6. |·B48·|

    |·B48·| Newbie

    Registriert seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uri
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    gibt doch google heutzutage
    Guggst Du erstmal hier

    Ansonsten:
    Erst Stoff sammeln und ordnen

    Einführung (was Historisches oder Aktuelles oder Schlimmes, Hauptsache: zunehmend)
    Hauptteil
    Schluss

    These (was spricht für die Körperpflege)
    Antithese (was dagegen)
    Sythese (wie sieht das reale Chaos aus)

    Noch Fragen, Hauser?
     
  7. *Sternlein*

    *Sternlein* Gesperrt

    Registriert seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    duales Studium Pflege
    Ort:
    Hamburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Praxisphase
    Ich würde mir auch erst eine Gliederung überlegen - vielleicht zuerst beginnen mit : wie ist die normale Haut aufgebaut und welche Pflegemittel gibt es überhaupt. Und dann gehts weiter - ist die Haut überall gleich, auf was muß man wo achten?:nurse:

    Schreib selber ruhig mal ein paar Stichpunkte auf, sonst könnte man meinen, dass Du nur jemanden suchst, der Dir Deine Arbeit abnimmt :gruebel:
     
  8. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Was spricht gegen Körperpflege?
    ;)

    :mrgreen:
     
  9. slyther

    slyther Newbie

    Registriert seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    lol ... ja hab doch schon sachen geschrieben :-) also wollte net das hier jemand das für mich macht :-) Danke euch :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lernaufgaben Hausarbeit Forum Datum
Lernaufgaben formulieren Praxisanleiter und Mentoren 13.07.2012
Erster Einsatz: Lernaufgaben Ausbildungsinhalte 28.10.2011
Lernaufgaben schreiben... aber wie? Ausbildungsinhalte 10.11.2010
Lernaufgaben! Praxisanleiter und Mentoren 07.02.2010
Hausarbeit Praxisanleiter und Mentoren 03.11.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.