Lehrer/Lehrerin für Pflegeberufe

Cerydwen

Newbie
Hallo!

Ich bin an einer Weiterbildung zum/r Lehrer/in für Pflegeberufe interessiert. Da ich kein Abi oder Fachhochschulreife besitze, kommt für mich die Fschweiterbildung für Pflegepädagogik leider nicht in frage.
Hat jemand Adressen oder Links von Ausbildungsstätten wo ich die Weiterbildung zum/r Lehrer/in für Pflegeberufe machen kann?

Vielen Dank schon mal im vorraus

BYE

Cery :D

Hallo,
es gibt auch die Möglichkeit, ohne Abi zu studieren.
Erkundige Dich einfach bei den Fachhochschulen nach den Zugangsvoraussetzungen...das ist in jedem Bundesland allerdings etas anders geregelt.
Die Fortbildung hat keine Zukunft....ich bin mir nicht mal mehr sicher, ob diese überhaupt noch angeboten wird..... :?:

Weiterbildung Lehrer für Pflegeberufe

Probier es mal über die DAA (Deutsche Angestellten Akademie)!
Bin zur Zeit selber in der Weiterbildung für Lehrer für Pflegeberufe, bin 55 Jahre jungund finde es Klasse alle meine Erfahrungen in diese Weiterbildung einfließen lassen zu können, diese nochmal zu bündeln und Neue Dinge dazu zulernen. Was die Zukunft anbelangt, habe ich persönlich keine Ängste.

Hier im Norden gibt es noch nicht soviele studierte Lehrer, es ist ja immer auch eine Sache von Angebot und Nachfrage, auch wenn es so im Gesetz steht.

Desweiteren kann man immer noch an Altenpflegeschulen unterrichten.
Als Gastdozent findet man durchaus auch die eine oder andere Möglichkeit.
Ferner gibt es Firmen, Sanitätshäuser oder andere Gesundheitsinstitute die Inhouse Schulungen anbieten.

Also ich denke und da bin ich mir mit so Manchem, auch bereits fertigen Kollegen einig, dass die Möglichkeiten für Lehrer für Pflegeberufe so schlecht gar nicht sind. Es kommt natürlich auch immer auf einen selbst und die eigenen Vorerfahrungen an.