Lehrer für Pflege an der PTHV Koblenz Vallendar

Dieses Thema im Forum "Studium Pflegepädagogik" wurde erstellt von berina, 04.05.2013.

  1. berina

    berina Newbie

    Registriert seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    in der Nähe von Köln
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinäre Station
    Hallo,

    Frage steht schon oben im Betreff. Es gibt da seit Wintersemester 2012/2013 nun den neuen Studiengang. Ist jemand von hier dort zufällig oder kennt die Schule?

    Würde mich freuen über Antworten. Will es wagen!
     
  2. pflegeschüler1988

    pflegeschüler1988 Poweruser

    Registriert seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- Krankenpfleger, Rettungssanitäter, Student Pflegemanagement
    Ort:
    Nieder-Olm
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesieintensiv
    Hallo,

    eine Arbeitskollegin von mir studiert diesen Studiengang, es gefällt ihr sehr. Jedoch bist du zu einem großen Teil an der Uni Koblenz und nur einen Tag in der Woche an der PHTV. Sonst lass dich von den Mitarbeitern der PHTV beraren, die sind eigentlich ganz freundlich...
     
  3. berina

    berina Newbie

    Registriert seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    in der Nähe von Köln
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinäre Station
    Ich finde da auf der Seite nix über die präsenzzeiten. Ich habe in Rlp Examen gemacht und deswegen kann ich dort direkt an die FH...ich wohne momentan aber in Köln. Der plan ist irgendwann nach Trier zu ziehen . Dazu kommt das die Studiengebühren dort entfallen...aber ich kann von Köln nicht jeden Tag nach Koblenz fahren...
     
  4. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Das ist aber ein Studiengang an zwei Unis...sicher, dass man dort mit Deinem Examen reinkommt?
     
  5. berina

    berina Newbie

    Registriert seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    in der Nähe von Köln
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinäre Station
    So wie ich das verstanden habe auf der HP schon. Mit Berufserfahrung...vielleicht erreiche ich ja morgen jemanden dort. Danke schonmal für die Antworten
     
  6. berina

    berina Newbie

    Registriert seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    in der Nähe von Köln
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinäre Station
    Bewerber, die über eine einschlägige Berufsausbildung1 sowie mindestens zwei Jahre Berufserfahrung verfügen, d.h. lt. MBWW- RLP: Personen, die eine berufliche Ausbildung mit qualifiziertem Ergebnis (< 2,5) abgeschlossen haben und danach eine mindestens zweijährige berufliche oder vergleichbare Tätigkeit ausgeübt haben, erhalten eine fachgebundene Hochschulzugangsberechtigung an Universitäten.(Informationblatt des Ministeriums)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lehrer für Pflege Forum Datum
Lehrerin für Pflegeberufe? Ausbildungsvoraussetzungen 08.06.2015
Job-Angebot Lehrer (m/w) für Pflegefachkräfte an Altenpflegeseminar NRW gesucht (218D)! Stellenangebote 21.01.2015
Job-Angebot Lehrer (m/w) für Pflegepädagogik im Großraum Hamburg gesucht (175D)! Stellenangebote 02.10.2014
Berufsschule in Hamburg sucht eine/n Lehrer/-in für Gesundheit/Pflege (Kennziffer 0316) Stellenangebote 03.04.2013
Lehrer (m/w) für Pflegeberufe oder Pflegepädagogen (m/w) Stellenangebote 30.03.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.