Eigentlich schon, wollte eigentlich immer auf der chirurgie arbeiten, aber mittlerweile habe ich festgestellt das mir die Innere noch viel besser liegt.
Bin in meinem Ausbildungs Krankenhaus geblieben.
Bin in meinem Ausbildungs Krankenhaus geblieben.

1/2 Jahr war ich arbeitslos. Habe in dieser Zeit sämtliche Pratikas gemacht(Altenheim, Lebenshilfe usw.) um überhaupt irgendwas zu tun. Dann habe ich bei einem Pflegedienst (Kinderkranken-, Kranken- und Altenpflege) auf 400 Euro Basis ganz banal als Familienpflegerin angefangen. Ich nahm täglich 1 Stunde Fahrzeit dafür in Anspruch, also geldlich gesehen hat es sich nicht gelohnt - hatte einfach die Schnauze voll vom daheim sitzen. Aber nach 1 Monat wurde dann eine Stelle frei als Kinderkrankenschwester. Ich arbeitete bei einem schwerstmehrfachbehindertem Kind in seinem Umfeld. Später kamen dann auch die Erwachsenenpflege und Altenpflege hinzu. Ich habe eine Weiterbildung zur Wundmentorin gemacht und auch sinst recht vie gelernt dort. Nun ja, leider haben wir sehr wenig Kinder zu versorgen, weil die häusliche nKinderkrankenpflege hierzulande nicht so verbreitet ist- das ist das was mich immer wieder trarig macht. Aber ich arbeite nu schon 2 1/2 Jahre dort, bin mittlerweile stellv. PDL und habe eine 100% Stelle die auch noch unbefristet ist. Ich arbeite nu 75% als stellv. PDL im Büro und 25% im Aussendienst in allen Bereichen. Mir gefällt die Arbeit, habe ein super Team und sonst ist auch alles i.o. . Aber manchmal fehlt mir doch der Klinikalltag. Nur soeine Stelle für eine befristete Stelle in der Kinderklinik aufzugeben, das wage ich mich nicht. (Habe nämlich erfahren das mein ehemaliges Lehrkrankenhaus noch 2 Stellen frei hat- eben aber unbefristet...mhh- Zwickmühle
)