Launische Mitarbeiter!

Tigermaus

Stammgast
Hallo zusammen!
Ich bin heute so sauer! :evil: Hab mich wieder über unseren Doc aufgeregt. :wut:
Der gute ist ein ziemlich launischer Geselle. Mal tut er hyperfreundlich und am nächsten Tag wird man nur noch wie der letzte Dre...... behandelt. Und zwar in der weniger harmlosen Variante. Alles ist falsch, jede frage zu viel und Pat. sowieso egal. Das geht mir so langsam echt auf´n zwirn.
Ich laß meine laune auch nicht an anderen Leuten raushängen, die können schließlich auch nix dafür. Ich bin der Meinung man sollte sich da schon unter Kontrolle haben. Oder wie seht ihr das? Schließlich arbeiten alle gemeinsam an einem Ziel und nicht gegeneinander

Hallo Tigermaus
Dieses Phänomen kenne ich auch und es ist mir unerklärlich, wie sich manche Berufsgruppen verhalten. Wir stehen ja alle unter einem enormen Druck, den wir aushalten müssen, müssen immer lächeln, bedacht handeln, in Stresssituationen nicht die Nerven verlieren u.s.w. Alles in allem manchmal sehr schwer. An dieser Situation ist keiner von uns schuld und dennoch gibt es Personen, die glauben, sich über sämtliche Verhaltensregeln im Umgang mit Mitmenschen, Mitarbeitern hinwegsetzen und sich regelrecht daneben benehmen. Ich denke das liegt an ihrer Erziehung, ist ein Charakterproblem und eigentlich können sie einem leid tun, sie haben sich nicht im Griff. Ein klärendes Gespräch hilft da manchmal, man muss sich ja nicht alles gefallen lassen und nachher hört es gar nicht mehr auf. Manchmal kann man ihnen auch Verständnis für ihre Situation entgegenbringen, jeder hat mal einen schlechten Tag und manchmal muss man die Menschen nehmen wie sie sind, sich seinen Teil denken und vergessen. Meist wird man ja nicht fachlich persönlich angegriffen (leider ist man gerade zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort), sondern Auslöser ist eine Situation.
Trotzdem ärgert es mich auch oft, schließlich sind wir alle "nur" Menschen und ein vernünftiger Umgang könnte das Leben so einfach machen.
Kopf hoch, wie gesagt meist ist es ja nicht persönlich gemeint.
L.G. Kerstin