Kurz vor dem praktischen Examen

Tommygirl

Newbie
Beruf
Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
Hallo!
Ich macheam Mo. mein praktisches Examen, auf einer Unfallchirurgie, die vermehrt TEP's oder Leute in Extensionen als Patienten hat.
Kann mir einer gute Tipps für solche Patienten geben? Sowohl für die Pflegeplanung als auch für die Durchführung????

Es gibt noch "vermehrt" Patienten in Extensionen?

Hast Du spezielle Fragen? Du wirst keine TEP oder Extension pflegen, sondern einen Patienten mit seinen individuellen Problemen und Ressourcen.

Wichtige Punkte bei diesen meist immobilen Patienten bilden die prophylaktischen Maßnahmen. Auch eine Schmerztherapie ist zu erwarten (zu erhoffen)

Zudem solltest Du genau wissen, wie man solche Patienten mobilisiert, bzw. welche Bewegungen sie ausüben dürfen und welche nicht.

Der Rest ist, wie gesagt, sehr individuell...

Grüße
Michl

Ich weiß es ist leichter gesagt als getan aber ruhig bleiben und lieber mal 30 Sekunden nachdenken bevor man übereilt nen Fehler macht...

Denk dran das du die in der Pflegeplanung geplanten Maßnahmen auch durchführen solltest...
Also nicht zu viele MAßnahmen planen aber nich durchführen und wenn du irgendwas doch nicht schaffst dann übergeb das dem nächsten damit es nicht in Vergessenheitgerät ....

Das wird schon :)

Danke @ Collateral für deine Aufmunterung....

Ja, also bei uns gibt es noch total oft Extensionen....
Ich kenne mich im großen und ganzen schon aus, mit der Pflege solcher Patienten, oder von Patienten mit einer TEP....aber sagt mal, erinner ich mich da richtig dran, dass diese Patienten wenn man sie in den Stuhl mobiliesiert oder so eine Sitzerhöhung benötigen? Oh man...ich glaub da macht man sich auch einfach viel zu verrückt für....
Könnt ihr mir viell. noch spezielle Pflegeprobleme bei solchen Patienten sagen, außer die Standardsachen wie, Dekubitus, Pneumonie, Luxation, Schmerzen, entzündung der Wunde usw.....

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!!