Krankenschein

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Sarah1984, 17.11.2005.

1. Sarah1984

Sarah1984 Newbie

Hallo!
    Ich bin vor drei Wochen operiert worden /gallenblasenentfernung)
    und seit dem krank geschrieben (bin Schülerin im Unterkurs; Probezeit jedoch schon rum)... ich habe noch eine Woche praktischen Einsatz bevor die Schule wieder anfängt.Ich fühle mich erlich gesagt noch nicht in der Lage acht Stunden am Stück zuarbeiten...Die große Narbe tut beim Heben noch arg weh...Aber ich weiß nicht ob das nicht zu meinem Nachteil ausgelegt wird wenn ich mir noch eine Woche einen Krankenschein nehme...?In die Schule zu gehn ist kein Problem da streng ich mich körperlich ja nicht an....
    Was meint ihr
    LG

2. flexi

flexi Administrator
    Mitarbeiter

Beruf:
    Krankenpfleger
    Hallo Sarah,
    du meinst sicher eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung.
    Darüber muss dein behandelnder Arzt entscheiden. Er kann dich auch bedindingt/eingeschränkt arbeitsfähig schreiben, z.B. mit der Einschränkung "kein Heben/Tragen von Gewichten über.."
    Geh also zu deinem behandelndem Arzt und besprich dich mit ihm!

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Krankenschein Forum Datum
Kein Geld, Krankenschein mehrere Fragen Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 23.08.2014
Therapie auf Krankenschein? Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 18.05.2011
Krankenschein und freie Tage Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 15.11.2008
Wer kriegt meinen Krankenschein? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 06.11.2008

Diese Seite empfehlen

• Über uns