Krankenschein

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Sarah1984, 17.11.2005.

1. Sarah1984

Sarah1984 Newbie

Hallo!
    Ich bin vor drei Wochen operiert worden /gallenblasenentfernung)
    und seit dem krank geschrieben (bin Schülerin im Unterkurs; Probezeit jedoch schon rum)... ich habe noch eine Woche praktischen Einsatz bevor die Schule wieder anfängt.Ich fühle mich erlich gesagt noch nicht in der Lage acht Stunden am Stück zuarbeiten...Die große Narbe tut beim Heben noch arg weh...Aber ich weiß nicht ob das nicht zu meinem Nachteil ausgelegt wird wenn ich mir noch eine Woche einen Krankenschein nehme...?In die Schule zu gehn ist kein Problem da streng ich mich körperlich ja nicht an....
    Was meint ihr
    LG

2. flexi

flexi Administrator
    Mitarbeiter

Beruf:
    Krankenpfleger
    Hallo Sarah,
    du meinst sicher eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung.
    Darüber muss dein behandelnder Arzt entscheiden. Er kann dich auch bedindingt/eingeschränkt arbeitsfähig schreiben, z.B. mit der Einschränkung "kein Heben/Tragen von Gewichten über.."
    Geh also zu deinem behandelndem Arzt und besprich dich mit ihm!

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Krankenschein Forum Datum
Kein Geld, Krankenschein mehrere Fragen Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 23.08.2014
Therapie auf Krankenschein? Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 18.05.2011
Krankenschein und freie Tage Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 15.11.2008
Wer kriegt meinen Krankenschein? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 06.11.2008

Diese Seite empfehlen

• Über uns

Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

• Schnellnavigation

Öffne die Schnellnavigation

• Unterstützt uns!

Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.