Kommissarischer Einsatz ist beendet - was nun?

Josi

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Funktion
SL
Ich bin bis zum 31.12.2008 kommissarisch als SL eingesetzt auch meine Höherstufung ist bis zum o.g. Termin bestimmt. Bisher gibt es keine Anzeichen, das meine Tätigkeit tatsächlich zum Stichtag endet. Setze ich mich mit der PDL in Verbindung um Gewissheit zu schaffen oder warte ich auf Benachrichtigung. Im Gespräch vor einem Jahr, hieß es: "Wir treffen uns in einem Jahr zur entgültigen Entscheidung".
Es gibt z.Z. keine erneute Stellenausschreibung.
Wer kann mir einen Rat geben?
Josi

Setze ich mich mit der PDL in Verbindung um Gewissheit zu schaffen oder warte ich auf Benachrichtigung.

Wenn ich etwas wissen möchte dann frage ich denjenigen der mir die Frage beantworten kann.
Wäre das für dich ein Problem zur PDL zu gehen oder wieso willst du warten ?

Wer kann mir einen Rat geben?

Eine andere Möglichkeit wäre einen schriftlichen Antrag zu stellen die bisher komissarische Leitung ab dem Tag X in eine unbefristete Leitungsposition umzuwandeln. Natürlich mit entsprechenden Worten/Sätzen, die auch Deine Eindrücke des abgelaufenen Jahres widergeben, vielleicht sogar warum Du denkst, dass Du die Leitung nun auf unbefristet erhalten solltest.

Hallo,

bei einer befristeten Höhergruppierung ist es leider nicht so, wie bei einem befristeten Arbeitsvertrag, der automatisch unbefristet wird, wenn nichts anderes vereinbart wird und man weiter in der Tätigkeit arbeitet.

Du solltest also auf alle Fälle die Situation klären!

Wenn du nichts tust, erlebst du mit hoher Wahrscheinlichkeit eine böse Überraschung bei der Gehaltsabrechnung im Januar. In der Gehaltsbuchhaltung ist sicherlich diese Befristung registriert und dein Gehalt würde automatisch ab 01.01.09 wieder auf den alten Stand zurückgesetzt, auch wenn du weiter diese Tätigkeit wahrnimmst.

Ich empfehle auch, relativ schnell zu handeln, da je nach Unternehmen eine Vertragsänderung/Vertragsverlängerung einige Wochen dauern kann. Bei uns z.B. müsste in diesem Fall sogar diese Funktion erneut intern ausgeschrieben werden!

Gruß

medsonet.1

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.
Werde in der nächsten Woche mit meiner Bereichsleiterin reden. Hoffe auf einen für mich positiven Ausgang.

Einen schönen 2. Advent
Josi