- Beruf
- Studentin
Hallo zusammen,
für das Studium suche ich derzeit in einer Arbeitsgruppe nach Einschätzungen zum Einsatz autonomer Technologien im Krankenhaus.
Für wie realistisch haltet ihr den Einsatz der nachfolgend beschriebenen Technologie?
Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
Liebe Grüße
Celina
für das Studium suche ich derzeit in einer Arbeitsgruppe nach Einschätzungen zum Einsatz autonomer Technologien im Krankenhaus.
Für wie realistisch haltet ihr den Einsatz der nachfolgend beschriebenen Technologie?
- Es handelt sich um eine autonom fahrende, plattenartige Technologie mit Rädern, die bisher vorrangig in der Logistik eingesetzt wird.
- Die Technologie kann durch ihre größentechnische Individualisierbarkeit (erwerbbar in diversen Maßen) Objekte jeder Art transportieren und so zum Beispiel auch an Orte gelangen, die für Menschen nicht oder nur erschwert erreichbar sind.
- In der Arbeitsgruppe entstandene Ideen im Bereich des Krankenhauses waren beispielsweise der Transport von Betten (darunter fahren, anheben, transportieren von Raum zu Raum), Geräten (selbiges Vorgehen) oder auch Essen (z.B. auch in Räume, in denen sich isolierte Personen befinden).
- Die technische Umsetzbarkeit ist erst einmal außenvor zu lassen.
Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
Liebe Grüße
Celina