Klausuren zum downloaden?

mIaGoOki

Newbie
Beruf
Azubine zur GuKp ab 01.10.2008
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe heute eine Zusage für eine Ausbildung zur GuKP bekomen *freu*

Ich wollte mal fragen ob es eine Internetseite gibt, woman mal sehen kann wie so Klausuren in den verschiedenen Fächern aussehen?

Einfach mal um ein bisschen "vorzustreben" ^^

Die Ausbildung fängt zwar erst am 01.10.08 an, aber ich will einfach vorbereitet sein, weil dies mein Traumberuf ist, und ich nicht als "blöde Realschülerin" dastehen möchte!

LG

Also ich als "intelligente Realschülerin" habe es auhc geschafft!
Ich wüsste leider keine Seite. Aber blätter doch im Pflege Heute!

hallo....

danke für die schnelle antwort.... pflege heute? ist ein "normales" buch aus dem buchhandel, oder? wieviel kostet das denn?

geld ist im moment doch wieder ziemlich knapp geworden....... :cry:

LG

69.95 €uro, ausser du besorgst es günstiger z.B. ersteigern!

Hallo,
hier Klausuren zu posten wird Dich nicht weiter bringen...denn jede Schule hat (aufbauend auf den jeweiligen Rahmenreichtlinien) ihr eigenes Curriculum.
Du wirst den klasischen Fächerkananon nicht mehr erleben ...Unterichtet (oder zumindest geprüft) wird Fallorientiert!
Den Umgang und die Bearbeitung solcher Fallbeispiele wirst Du in Deiner Schule lernen .....

danke für die antworten!

ersteigern hab ich auch geschaut, aber großen unterschied macht es nicht ;)

naja ich geh einfach mal auf die links von maniac, vll helfen die ja schon ein wenig ^^

ich wünsche euch einen schönen abend! + ein schönes WE (wer eins hat hehe)

liebe grüße eure mIaGOoKi

Hallo,

als Lernhilfe habe ich die Bücher der "Weissen Reihe" genommen. Darunter auch das Buch in dem frühere Prüfungsfragen behandelt werden. Großer Vorteil der "weißen Reihe" für mich war, daß diese Bücher "idiotensicher" verfasst und dadurch leicht lernbar sind. :knockin:
Sogar heute noch nehme ich sie immer wieder zur Hand, wenn ich schnell mal was nachschlagen möchte.