Klausuren zum downloaden?

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von mIaGoOki, 07.03.2008.

  1. mIaGoOki

    mIaGoOki Newbie

    Registriert seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubine zur GuKp ab 01.10.2008
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich habe heute eine Zusage für eine Ausbildung zur GuKP bekomen *freu*

    Ich wollte mal fragen ob es eine Internetseite gibt, woman mal sehen kann wie so Klausuren in den verschiedenen Fächern aussehen?

    Einfach mal um ein bisschen "vorzustreben" ^^

    Die Ausbildung fängt zwar erst am 01.10.08 an, aber ich will einfach vorbereitet sein, weil dies mein Traumberuf ist, und ich nicht als "blöde Realschülerin" dastehen möchte!

    LG
     
  2. pffanja

    pffanja Poweruser

    Registriert seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Herzkatheterlabor
    Also ich als "intelligente Realschülerin" habe es auhc geschafft!
    Ich wüsste leider keine Seite. Aber blätter doch im Pflege Heute!
     
  3. mIaGoOki

    mIaGoOki Newbie

    Registriert seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubine zur GuKp ab 01.10.2008
    Ort:
    Frankfurt
    hallo....

    danke für die schnelle antwort.... pflege heute? ist ein "normales" buch aus dem buchhandel, oder? wieviel kostet das denn?

    geld ist im moment doch wieder ziemlich knapp geworden....... :cry:

    LG
     
  4. pffanja

    pffanja Poweruser

    Registriert seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Herzkatheterlabor
    69.95 €uro, ausser du besorgst es günstiger z.B. ersteigern!
     
  5. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.032
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo,
    hier Klausuren zu posten wird Dich nicht weiter bringen...denn jede Schule hat (aufbauend auf den jeweiligen Rahmenreichtlinien) ihr eigenes Curriculum.
    Du wirst den klasischen Fächerkananon nicht mehr erleben ...Unterichtet (oder zumindest geprüft) wird Fallorientiert!
    Den Umgang und die Bearbeitung solcher Fallbeispiele wirst Du in Deiner Schule lernen .....
     
  6. mIaGoOki

    mIaGoOki Newbie

    Registriert seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubine zur GuKp ab 01.10.2008
    Ort:
    Frankfurt
    danke für die antworten!

    ersteigern hab ich auch geschaut, aber großen unterschied macht es nicht ;)

    naja ich geh einfach mal auf die links von maniac, vll helfen die ja schon ein wenig ^^

    ich wünsche euch einen schönen abend! + ein schönes WE (wer eins hat hehe)

    liebe grüße eure mIaGOoKi
     
  7. Mana

    Mana Newbie

    Registriert seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Augsburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie/HNO
    Hallo,

    als Lernhilfe habe ich die Bücher der "Weissen Reihe" genommen. Darunter auch das Buch in dem frühere Prüfungsfragen behandelt werden. Großer Vorteil der "weißen Reihe" für mich war, daß diese Bücher "idiotensicher" verfasst und dadurch leicht lernbar sind. :knockin:
    Sogar heute noch nehme ich sie immer wieder zur Hand, wenn ich schnell mal was nachschlagen möchte.
    Ich wünsche Dir viel Spaß und Glück beim Lernen!

    Gruß, Manu
     
  8. suppenhuhn

    suppenhuhn Newbie

    Registriert seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    exam. Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Pflegeheim
    Erstmal Glückwunsch zur Zusage.

    Klausuren von anderen Schulen werden dir nicht viel nützen, da jeder Dozent seine eigenen Klausuren hat.
    Wir haben damals manchmal Klausuren von Kursen über uns bekommen, die den gleichen Dozenten hatten.
    Mit der Zeit wirst du die Schüler aus den Oberkursen in der Schule und auf Station kennenlernen, so dass du ganz gezielt nach Klausuren fragen kannst.
    "Pfege heute" ist einwirklich gutes Fachbuch, dass du dir unbedingt zulegen solltest.
    Viel Erfolg in dem schönen Beruf!!

    LG Christina
     
  9. Fiala

    Fiala Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Finde das "Pflege Heute" zur Vorbereitung auch nicht schlecht. Ist wohl auch relativ wahrscheinlich, dass euch "angeraten" wird, dieses für die Ausbildung zu erwerben. Billiger ist natürlich eine frühere Auflage...
    Ansonsten hatte ich mir vor Ausbildungsbeginn "Pflegetechniken von A-Z" (Thieme-Verlag) gekauft und fands eigentlich immer total hilfreich...
    Liebe Grüße
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Klausuren downloaden Forum Datum
Prüfungsklausuren Altenpflege und Gesundheits- und Krankenpflege Studium Pflegepädagogik 20.02.2016
Klausuren im Examen der Gesundheits- und Krankenpflegeassistenten Ausbildungsinhalte 08.04.2013
Klausuren zum Üben Ausbildungsinhalte 30.08.2011
Wie sind Klausuren aufgebaut? Ausbildungsinhalte 13.06.2011
Klausuren? Praxisanleiter und Mentoren 07.01.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.