Kittelscheren als hygienische Bombe oder ungefährlich?

Oh je, ich habe immer eine Klemme in der Kitteltasche, die ich aber täglich ins Steri gebe. Scheren gibt es bei uns zuhauf, aber leider findet man sie auch mal im Bett genauso wie Verbandmaterial....
Hygienisch arbeiten muß allen in Fleisch und Blut übergehen. Hat mal jemand eine Abklatschuntersuchung der Scheren, Kittel und Kulis in der Tasche gemacht, würde mich echt interessieren.
 
Man sagt ja, eine gute Krankenschwester/pfleger braucht eine Schere und eine Pflasterrolle in der Tasche---das ist eben das Werkzeug.:ccol1:

Sicherlich bedenklich, aber eine Schere wird zu keiner Epidemie führen, wenn man sie regelmäßig desinfiziert, oder???:D

Ohne die Schere kann ich nicht arbeiten...:sflouts:
 
Interessante Einstellung. Wie wird die Schere in welchen Abständen desinfiziert?

Und warum kann man ohne Schere nicht arbeiten? Ich habe jahrelang im chirurgischen Bereich ohne "Kittelschere" gearbeitet. Hat auch geklappt.

Elisabeth
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!